Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Bayern

TOP Veranstaltungen!



Bayern

Rock & Pop in Bayern und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Bayern und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Letz Zep (Led Zeppelin Tribute)
EVENT In gewisser Art riecht es förmlich schon nach jeder Menge rockhistorischem Flugtreibstoff: Letz-Zep, die beste Led-Zeppelin-Tribute-Show „nur“ im Vereinigten Königreich und inzwischen auch im Rest der Welt als solche gehandelt, geadelt durch Led Zeppelins Frontmann Robert Plant höchst selbst, landet in Memmingen. Sänger Billy Kulke und seine Mannen decken den kompletten Musikkatalog von Led Zeppelin ab und erweitern ihre Konzert-Setlist regelmäßi...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Please Madame - Angry Boys, Angry Girls
EVENT Nach den Erfolgen der beiden Alben „Escape The Nest“ (2015) und „Young Understanding" (2018), unzähligen Live-Auftritten, darunter in der Pro7-TV-Show Circus Halligalli oder auf den größten Festivals Österreichs (u.a. FM4 Frequency Festival, Donauinselfest, Nova Rock, Szene Open Air), eigenen Tourneen und fulminanten Supportkonzerten für Hurts, LP und MIA., liefert "Same Again" (VÖ: 15.05.2020/Kleio Records) den ersten Baustein des nächsten...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
PUR - MTV Unplugged Tour 2020
EVENT PUR, die deutsche Ausnahmeband mit unzähligen Auszeichnungen und Nummer 1 Alben, ist bekannt für ihre grandiosen Live Konzerte. Ob in den großen Arenen des Landes oder Open Air in ausgesucht schönen Venues, sie wissen ihr Publikum immer zu begeistern. Für 2020 hat die Bietigheimer Band ganz neue, ganz besondere Pläne.

“Das Zauberwort heisst MTV Unplugged. Wir freuen uns, unsere Pur Musik unter ganz besonderen Vorzeichen mit spannenden mu...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
KELLER - Unter demselben Mond Tour 2020/2021
EVENT KELLER - Solo
Viele kennen Peter Keller bereits als festes Bandmitglied von Peter Maffay, mit dem er seit 15 Jahren als Produzent, Musical Director und Gitarrist unterwegs ist. Mit seiner EP „Unter dem selben Mond“ im Gepäck geht der ECHO-Preisträger ab Mai 2020 auf Deutschland – Tournee.

Kellers Songs entstehen in den eigenen Hamburger „Chefrock Studios“ – die Ideen liefert in bester Songwriter-Manier das Leben.
Jetzt geht ...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
MIA. - Limbo Tour 2020/21
EVENT Die Band MIA. veröffentlicht mit "Limbo" im Februar 2020 ihr erstes Album seit 5 Jahren und es verspricht großartig zu werden. MIA stehen für Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude - nicht zum Herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber. Mit Alltime-Hits wie "Alles neu", "Hungriges Herz", "Tanz der Moleküle" oder "Fallschirm" sind MIA. längst ein Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte und fühlen sich doch live au...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
King King - Live 2020
EVENT Die Blues Rocker KING KING aus Glasgow kündigen ihre ersten Tourdaten für Deutschland 2020 an, parallel zur Veröffentlichung ihres neuen Albums.

King King gründeten sich 2008 in Schottland und haben bisher vier Studio- und ein Doppel Live Album veröffentlicht.

Sänger Alan Nimmo: "Wir freuen uns wirklich sehr darauf, nach Deutschland zurückzukehren. Neues Jahr, neue Songs… und möglicherweise ein neuer Kilt!!!"

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Fenzl
EVENT FENZL
Mit scharfm Zett!

FENZL ist zurück! Nach einer Tour voller berauschender, elektrisierender Konzerte, Auftritten bei zahlreichen Festivals (u.a. Rock the Hill, Mundartfestival, Heimatliebe Festival, Musiksommer im Olympiapark) sowie Supportkonzerten mit LaBrassbanda, The Busters, und Fiddler‘s Green präsentiert der Ausnahmemusiker und Kontrabass-Akrobat Michael Fenzl seine neuesten Geniestreiche im unverwechselbaren FENZL-S...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kyles Tolone - Beautiful Chaos Tour
EVENT Drama, Gefühl, Wucht und Melancholie: KYLES TOLONE gießen das Lebensgefühl der „Generation Why?“ in dynamische und anspruchsvolle, zugleich aber auch kompakte und mitreißende Rockmusik. Geschult an Vorbildern wie Biffy Clyro, Kings Of Leon, Hundred Reasons oder den frühen Coldplay sind Kyles Tolone episch, ohne Progrock zu sein, hoch emotional, ohne Emo zu sein und straight auf den Punkt, ohne das Publikum zu unterfordern. Mit anderen Wort...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Boppin' B
EVENT Bang! Bang! Bang! Boppin’ B is back in town! Und wenn Deutschlands erfolgreichstes Rock’n’Roll-Quintett loslegt, stehen alle Regler auf elf - Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive. Der musikalische Fünfer mag in den Jahren seit der Bandgründung 1985 auf den Straßen Europas schon einiges an Staub gefressen haben, aber der abendliche Auftritt entlohnt stets für alle Mühen.
Das im Bandbus gut durchgesessene S...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - Comedy. Musik. Liebe
EVENT Sven Bensmann hat eine Brille, einen gut ausgeprägten Bartwuchs und ist Mitte 20. Andere Männer in seinem Alter beenden gerade ihr BWL-Studium oder planen ihren beruflichen Aufstieg. Sven tut das nicht.
Sven packt sich seine Gitarre ein, steigt in den nächsten Zug und steht abends auf den Comedy-Bühnen dieses Landes, um seinem Publikum seine Sicht auf unsere Welt näher zu bringen.
Mit viel Charme und dem Willen zur improvisierten Überrasc...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Weight
EVENT Nach der Präsentation von LIVE TAPES, das der Bühnenkarriere der vier ein eindrucksvolles Denkmal setzt, veröffentlichen THE WEIGHT am 06.03.2020 ihr brandneues und heiß ersehntes zweites Studioalbum: IN CONTROL.
Die musikalische Varianz der Songs verblüfft, kein Lied auf dieser Platte klingt wie das andere. Und doch durchdringt alle Tracks ein verbindender Geist des Trotzes, der Lebensfreude und des Bewusstsein der eigenen Vergänglichkei...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Ocelots
EVENT The Ocelots, das sind die 22-jährigen Brüder Brandon und Ashley Watson. Ihr Heimatland ist Irland, doch 2016 begannen sie als Straßenmusiker ganz Europa zu bereisen. Später organisierten sie auf eigene Faust größere Touren und spielten in intimen Locations wie Cafés, Bars, Kirchen oder gaben Hauskonzerte - so bauten sie eine feste Fangemeinde in ganz Europa auf.
Sie entwickelten sich weiter und eröffneten unter anderem für Jack Johnson, Glen ...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Keimzeit - Das Schloss
EVENT Man denkt vielleicht an einen unvollendeten Roman, wenn der Titel „Das Schloss“ fällt, an die Irrungen und Verwirrungen eines Landvermessers, der von Behörden verfolgt wird, die in ihrer Machtfülle weit über den Menschen stehen. Doch das Schloss von Keimzeit, um das es hier geht, ist weit weniger einschüchternd. Es geht einerseits um ein Schloss, in das Norbert Leisegang bis zur 8. Klasse in die Schule gegangen ist und andererseits um ein Fantasi...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Götz Widmann - Das Beste
EVENT Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher, und mehr als das. Denn statt sich an die Regeln zu halten sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. Mit seiner alten Band Joint Venture schrieb er nicht nur die schönsten Kifferhymnen überhaupt, sondern war wohl auch der erste, der in Deutschland zur Akustikgitarre rappte. Nach dem Tod seines Partners Kleinti seit 2000 solo unterwegs hat er eine ganze Kunstform neu erfunden und ihr frisches Le...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kai und Funky von Ton Steine Scherben mit Gymmick - 50 Jahre Scherben
EVENT Wenn für irgendeine deutsche Band das Wort „Legende“ angebracht ist, dann für TON STEINE SCHERBEN. 1970 spielten sie Ihr erstes Konzert beim „Festival der Liebe“ auf Fehmarn. Kurz nach dem dritten Lied „Macht kaputt was euch kaputt macht“ stand die Bühne in Flammen. Und das tut sie im übertragenen Sinn auch heute noch, wenn Gründungsmitglied Kai Sichtermann (Bass) und Funky K. Götzner (Schlagzeug seit 1974, jetzt Cajón) zusammen mit Gymmick, dem ...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The O'Reillys and the Paddyhats - Live 2020/21
EVENT The O'Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat.
Wo sie hinkommen, herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Han̈ de wundgeklatscht hat.

Mit ihrem 4. Album „Dogs on th...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Helter Skelter
EVENT Die Classic-Rock-Band HELTER SKELTER spielt die klassische Rockmusik des vergangenen Jahrhunderts. Die 7 Musiker machen dies mit einer Perfektion und Spielfreude, die seinesgleichen sucht. Classic-Rock der späten 60er, 70er und Anfang 80er Jahre - 100 % authentisch und in anspruchsvollster Qualität.

Nur das Beste vom Besten der Besten! Pink Floyd, Led Zeppelin, Beatles, Stones, Deep Purple, Eric Clapton, Bruce Springsteen, Uriah Heep, Yes,...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Barock - Europas größte AC/DC Tribute Show
EVENT BAROCK – Europas größte AC/DC tribute show

„ Wenn man die Augen schließt, glaubt man auf einem AC/DC Konzert zu sein!“, so zahlreiche Konzertbesucher.
Das liegt wohl daran, dass sich BAROCK zur Lebensaufgabe gemacht hat, mit weltbekannten Songs wie Highway to Hell, Back in Black oder Thunderstruck, den explosiven Soli von Gitarrengott Angus Young und einer typischen Show der Australier ihrem Publikum einzuheizen. Die Profi-Musik...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Richard Marx
EVENT Im März 2020 kommt der gebürtige Chicagoer für 5 Shows nach Deutschland. Den Besucher erwartet ein unvergesslicher Abend mit allen seinen Hits: Solo – akustisch – hautnah.

Erst im April d. J., anlässlich des 30. Jahrestages seines weltweit erscheinenden und weltweit erfolgreichen Hitalbums Repeat Offender (ursprünglich erschienen am 26. April 1989), hat Marx Repeat Offender Revisited via BMG veröffentlicht – eine neue Kollektion mit neu au...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ten Years After
EVENT Die 1967 gegründeten Ten Years After haben ihr 50-jähriges Bandjubiläum bereits hinter sich. Parallel zu den Beatles tourten sie durch die Lande und spielten unter anderem auch im kultigen Hamburger Starclub. Unvergessen bleibt der viel beachtete Auftritt der damals noch jungen Band im Jahr 1969 beim Festival in Woodstock. Im Kaminwerk darf man sich auf Klassiker freuen wie „Love Like A Man“, „Good Morning Little Schoolgirl“, „The Hobbit“, „One O...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Lumpenpack
EVENT DAS LUMPENPACK entsteht in einem dänischen Ferienhaus, lustige Gitarrenmusik wollen Max Kennel und Jonas Meyer zusammen machen. Ein Jahr später, 2013, veröffentlicht das Duo sein Debütalbum „Steil-Geh-LP“, 2015 das Folgealbum „Steil II“ und zwei Jahre darauf die erste volle Studioproduktion „Die Zukunft wird groß“. Live eine Zwei-Mann-Band mit einer Gitarre, hat DAS LUMPENPACK in den letzten Jahren bewiesen, dass eine Gitarre und zwei Stimmen aus...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Bendzko - Jetzt bin ich ja hier Tour 2020/21
EVENT JETZT BIN ICH JA HIER TOUR – TIM BENDZKO geht mit neuem Album im 2021 auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Mu...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ayo - Royal Tour
EVENT Das Album “ROYAL” ist eines der persönlichsten Alben von Ayo. Die Welt entdeckte Singer-Songwriterin Joy Ogunmakin – aka Ayo – 2006 durch ihren bekannten Song “Down On My Knees” und ihr Album “Joyful”. Es folgte vier weitere Platten, für die ausschließlich Ayo die Lyrics schrieb. Die musikalischen Arrangements vermischen dabei Reggae mit Pop. “ROYAL” ist ein bisschen anders. Mehr denn je steht Ayos Stimme im Zentrum. Alle zwölf Songs, aus denen s...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
I am from Austria - Die größten Hits aus 50 Jahren Austropop
EVENT

I am from Austria – Europas größte Austro-Pop-Show startet in die nächste Live-Runde.


Die Liebe zum Austro-Pop ist auch in Deutschland ungebrochen. Seit 2013 begeisterte „I am from Austria“ in ausverkauften Häusern über 25.000 Zuschauer.



Am 26. April 2017 wurde mit einem stimmungsvollen, knapp dreistündigen Konzert im weltberühmten ausverkaufte...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wolf & Moon
EVENT Wolf & Moon sind Stefany und Dennis, ein Duo moderner Storytelling-Nomaden deren Debütalbum "Before It Gets Dark" am 25. Januar 2019 bei AdP Records erschien. Ihre feinsinnigen und gleichzeitig energiegeladenen und mitreißenden Songs über Fernweh, Reisen und Abenteuerlust präsentierten sie bereits auf Tour in Australien, Großbritannien, Irland und Deutschland. Ein vielversprechendes Jahr steht vor ihnen mit Auftritten beim diesjährigen SXS...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Echoes - performing the music of Pink Floyd
EVENT Pink Floyd – Giganten des Progressive- und Art-Rock, Architekten gewaltiger magischer Klanggebäude mit einzigartiger musikalischer Ästhetik, Zeremonienmeister bombastischer Live-Shows - ein Monolith im Strom der Rockgeschichte. Pink Floyd sind eine der größten Bands aller Zeiten und haben längst ihren Platz im Rock-Olymp.

Seit dem viel zu frühen Tod des Pink Floyd-Keyboarders Richard Wright im Jahr 2008 steht allerdings auch endgült...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mainfelt - Royal Rover Tour 2021
EVENT Mainfelt sind wieder am Start! Rau, unbezähmbar und voll überbordender Energie fegen die Südtiroler Folk-Rock-Helden auch 2020 über die Bühnen und versetzen ihr Publikum im Handumdrehen in Ekstase. Ein bisschen reifer sind sie inzwischen geworden, die Jungs um Sänger und Gitarrist Patrick Strobl, dessen markante Stimme beim Hörer noch immer Bilder wachruft von endlosen Roadtrips durch weite Landschaften und von durchfeierten Nächten in verrauchte...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Intersphere - 10 years of Interspheres // Atmospheres
EVENT Von Kritikerlieblingen zum europaweit gefragten Liveact: Der Mannheimer Rockband gelang, wovon viele ihr Leben lang träumen. Über bisher vier veröffentlichte Alben erweiterten sie ihre Fangemeinde stetig – im Zentrum stehen jedoch stets die fulminanten Konzerte, mit denen The Intersphere selbst größte Zweifler bekehren. Zum anstehenden 10. Jubiläum ihres Debuts ›Interspheres >< Atmospheres‹ präsentiert die Band das Album mit einem besonderen Live...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nick & June - Pinker Moon Tour 2021
EVENT Nick & June: Ein neuer Aufbruch getragener Entschleunigung in die Weite der Indie-Melancholie.

Als Ende 2018 Nick & June nach zwei Alben, zwei EPs und über 500 Konzerten durch ganz Europa ihre erste Pause ankündigten, hat sich die Band um Mastermind Nick Wolf vom anfänglich rein akustischen Solo- und Duo-Folk längst in ein ideenreich-eigenständiges Gesamtkunstwerk und viel-köpfiges Bandprojekt entwickelt.

Die beiden im Zentrum st...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Future Palace - Escape Tour 2021
EVENT Menschen sind Herdentiere. Wenn wir uns verloren fühlen, werfen wir uns in die Arme unserer engsten Vertrauten. Wir suchen Anteilnahme und Verständnis bei unseren Nächsten und erfahren Heilung, wenn wir von anderen aufgefangen werden. Aber was, wenn genau eine solche Bezugsperson der Grund für unseren Kummer ist? Future Palace ergründen diese Frage auf ihrem Debütalbum mit erschütternder Wucht. „Escape“ ist eine tiefgreifende Katharsis und die he...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Underground Youth
EVENT 2008 als Schlafzimmer-Projekt gegründet, sind THE UNDERGROUND YOUTH längst weit über die Grenzen auch der allergrößten Schlafzimmer hinaus gewachsen. Ihre Mischung aus Shoegaze und dunklem psychedelischen Post-Punk-Sounds hat eine weltweit treue Fangemeinde angezogen, die kontinuierlich weiter wächst. Ihre Wände aus Lärm, roher Energie und eingängigen Melodien existieren in einem Klanguniversum, in dem auch THE BRIAN JONESTOWN MASSACRE ihre dunkl...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Yellow Umbrella
EVENT Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Yellow Umbrella dürfen ein Reggae & Ska - Konzert spielen! In echt. Nicht per Stream.

Natürlich mit Abstand, Hygienekonzept, Corona-Figur und stark reduzierter Zuschauerkapazität. Aber mit Schmackes.

Dresden's erstes Reggae & Ska - Konzert nach Corona!

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Selig - Myriaden Tour 2021
EVENT Nachdem Selig Anfang der Neunziger mit einem Paukenschlag auf der Bildfläche erschienen und ebenso schnell implodierten, kamen sie 2008 stärker denn je zurück. Zwölf Jahre später erscheint am 16. Oktober 2020 ihr achtes Album „Myriaden“, das auf die Compilation „SELIG macht SELIG“, aus diesem Frühjahr, folgt. „Alles ist so“, der erste Vorbote auf das neue Album, ist zweifellos der unkonventionellste Song, den man von Selig bisher gehört hat. Nach...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lola Marsh
EVENT Die Indie-Folk-Pop-Band aus Tel Aviv meldet sich nach ihrem Debutalbum mit einem neuen Album zurück. Israels wohl bekanntester Musikexport nennt sein freudig erwartetes zweites Werk "Someday Tomorrow Maybe".

Lola Marsh sind verhalten und ungestüm, dynamisch, aber auch beruhigend und sanft. Sie sind modern und retro, old-school und up-to-date, akustisch und groovend, voller Leichtigkeit, aber auch der Melancholie verbunden. Lola Marsh h...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mal Élevé - Résistance Mondiale Tour
EVENT Im Frühjahr 2020 bringt Mal Élevé (Ex-Irie Révoltés) sein erstes Solo-Album „Résistance mondiale“ raus. Keine Frage: Die neuen Songs müssen auf die Bühne. Denn wie sollte der Ex-Frontsänger von Irie Révoltés besser zum „weltweiten Widerstand“ aufrufen als mit dem Mikrofon in der Hand und der geballten Faust in der Luft? Wer den politischen Musiker und Aktivisten bereits live in Aktion erleben durfte, weiß: Mal Élevé gibt auf der Bühne alles – un...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zola Blood
EVENT Synthies aus der Traumwelt
Erlebt die Elektroband im Februar 2021 live


Nach der Veröffentlichung der Singles „Two Hearts“ und „Silver Soul“ kündigte das Londoner Quartett nun vier Konzerte in Deutschland an und lässt Fans auf ein neues Album hoffen. Erlebt die Elektro-Band mit ihrem träumerischen Sound am 9. Februar im Helios 37 in Köln, 10. Februar im Häkken in Hamburg, 11. Februar im Berliner Frannz und am 19. Februar im F...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Imminence - Live in Concert Halls 2021
EVENT Die Band um Sänger und Violinist Eddie Berg, die Gitarristen Harald Barrett & Alex Arnoldsson, Drummer Peter Hanström und Bassisten Christian Höijer hat mit ihrem dritten Studioalbum Turn The Light On große Erfolge feiern können und damit eine europaweite Headline-Tour gespielt, auf der sie 11 restlos ausverkaufte Shows und mehr als 100 % Zuwachs an Ticketverkäufen (im Vergleich zur letzten Tour) verzeichnen konnten.

Nun feiern Imminenc...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The 1975
EVENT The 1975 aus Manchester besitzen eine seltene Gabe: Sie schreiben anspruchsvolle Songs, aber mit ausgeprägtem Hit-Potenzial. Damit gelang ihnen, was gerade in der britischen Medienwelt eher selten ist: Sie sind ebenso Massenphänomen wie Kritikerliebling. Diesem Umstand verdankt die Band einen kometenhaften Aufstieg. Alle drei bislang erschienenen Alben stiegen sofort an die Spitze der UK-Charts, und sogar die Spitzenposition der US-Billboard Char...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Harry Styles - Love On Tour 2021
EVENT Harry Styles hat seine für April/Mai vorgesehenen Konzerte in Deutschland und Österreich verschoben. Die Auftritte des britischen Performers in Berlin, Hamburg, Köln, München und Wien finden nunmehr im Februar und März kommenden Jahres statt.

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Adam Green
EVENT Adam Green
Die Perfektion des Dadaismus

Im Februar 2021 live in Deutschland

Nach den für Mai 2020 geplanten Konzerten von Adam Green werden diese nun auf Februar 2021 geschoben. Erlebt den Anti-Folk Star in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, und Berlin.

Adam Green beherrscht die Kunst des Dadaismus wie kein Zweiter. Das beweist der im Bundesstaat New York aufgewachsene Musiker auch auf seinem neuen Album „...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Howard Jones - Transform & The Hits Tour 2021
EVENT Er hat Millionen von Alben verkauft und 15 weltweite Top 40 Hitssingles !

Howard Jones ist eine Ikone des Synth-Pop, für jeden, der in den 80ern und 90ern aufgewachsen ist. Weltweite Hits, wie “Things Can Only Get Better,” “No One is to Blame,” “What is Love?” und “New Song” sind immer noch bei den meisten Radiosendern in Rotation und gehören sind Aushängeschilder dieser Zeit.

Blockbusters und Serien, oder TV-shows wie Breaking Bad,...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Gregory - Small Steps Tour 2021
EVENT DEBÜTALBUM UND NEUE TOUR

Mit kleinen Schritten und Fingerspitzengefühl etablierte sich Tom Gregory, in nur drei Jahren, fest in der Musikindustrie. Bereits mit seiner ersten Single „Run To You“ erarbeitete sich der junge Brite einen Achtungserfolg. Der Song kletterte hoch auf Platz #27 in den offiziellen deutschen Airplaycharts und zählt bis heute mehr als 30 Millionen Streams. Seitdem tourte TOM GREGORY jedes Jahr von Frühling bis Herbs...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
WIRTZ unplugged II
EVENT Es ist wieder an der Zeit für WIRTZ große Momente im intimen Rahmen zu schaffen. Im Frühjahr 2020 geht der Rocker aus Frankfurt auf „Unplugged“-Reise durchs Land.

Unplugged ist kein unbekanntes Terrain für WIRTZ: 2014 kam das erste „Unplugged“-Album raus, das er live auf Tour mit Streicherquartett und Pianobegleitung spielte. „Wir erinnern uns noch viel zu gut an die einzigartige Atmosphäre, die bei unserer ersten „Unplugged“-Tour herrscht...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Avril Lavigne - World Tour 2021
EVENT Mit Avril Lavigne kehrt einer der größten Popstars und Idole des 21. Jahrhunderts zurück auf die Bühne. Mit ihrem aktuellen Album „Head Above Water“, welches im Februar 2019 sein Release feierte, kommt die Kanadierin auf ihrer Welttournee im Februar 2021 nach Deutschland. Neben den bereits angekündigten Terminen in Köln, Offenbach, Berlin und München wird es aufgrund der großen Nachfrage noch zwei Zusatzshows in Stuttgart und Hamburg geben.

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Steiffen
EVENT Der „Gott Of Schlager“ gibt neue Termine für die gleichnamige Tour im kommenden Jahr bekannt. Die Gelegenheit die Legende aus Osnabrück mit seinem dritten Meisterwerk auf der Bühne live zu erleben, sollten Fans sich nicht entgehen lassen – denn wo der Steiffen ist, da ist die Party!

Nüchtern und sachlich, wie immer gewohnt reflektiert. „Gott of Schlager“ - so der Titel des dritten Ergusses - ist ein weiterer Höhepunkt im Steiffen-Oeuvre. S...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sono - 21 Years Tour
EVENT Das Hamburger Trio SONO ist ohne Zweifel eine der konstantesten Größen der elektronischen Tanzmusik und aus der Szene nicht weg zu denken. Im Jahr 2020 feierte die Band bereits ihr 20 Jähriges Jubiläum und beschenkte ihre Fans zu diesem Anlass mit einem Best of Album der Extraklasse. "20 Years - The singles 00-20" enthält neben brandneuen Songs auch Remix Versionen ihres größten Hits "Keep Control".

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dritte Wahl - 3D Tour 2021
EVENT Es wurde gefeiert, aber wie!
Ein halbes Leben Bandgeschichte durfte man natürlich nicht spurlos an sich vorüber gehen lassen und so wurde aus der „Bergfest“-Tour der Dritten Wahl zum 30. jährigen Bestehen gleich noch der Endspurt für die nächsten 30 Jahre eingeläutet - in Form einer weiteren Tournee zusammen mit alten und neuen Freunden.

Und jedes Mal war es ein Stück erfolgreicher, kamen noch mehr Zuschauer, die in Erinnerungen s...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Holding Absence
EVENT Mittlerweile ist doch schon wieder etwas Zeit vergangen, seit das Debüt-Album HOLDING ABSENCE der in 2016 in Cardiff gegründeten Posthardcore-Band veröffentlicht wurde. Vor kurzem erschien ihre neuste Single "Birdcage“ – und man munkelt, dass auch ein neues Album in der Mache sei – wird dürfen also gespannt sein! Bereits ein Jahr nach ihrer Gründung wurde die Band von Sharptone Records unter Vertrag genommen und so kam es auch, dass in 2018 die e...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Avec
EVENT Avec geht im Frühjahr 2021 mit ihrem aktuellen Album "Homesick" auf Tour! "Home" - die erste Single zum Album wurde bereits am 11.10.2019 veröffentlicht und ist die erste Nummer, die nicht nur von Avec und ihrem Gitarristen Andreas Häuserer geschrieben, sondern auch produziert wurde.

Schon mit ihrem Debütalbum "What If We Never Forget", das 2015 erschien, war Avec in aller Munde. Die oberösterreichische Sängerin schreibt traurig-schöne ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Watershed - Elephant In The Room - Tour 2021
EVENT Watershed haben sich hier in Europa immer rar gemacht, doch jetzt, zum 20-jährigen Jubiläum ihres Welthits "Indigo Girl", kommen die Superstars aus Südafrika massiv zurück!

Mit einem neuen Album und zwei älteren Alben als Wiederveröffentlichungen. Dazu gibt es eine überarbeitete Version ihres Smashhits, der noch immer weltweit im Radio gespielt wird und allseits präsent ist.

Stilistisch hat sich WATERSHED weiterentwickelt, wob...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Franzi Harmsen - "Dein Shirt" Tour 2021
EVENT Liebe, Trennung, Zweifel und Self-Empowerment – FRANZI HARMSEN macht Electro- Pop, der direkt ins Herz geht.

Emotionale Texte auf tanzbaren Beats, denn Gegensätze ziehen sich an: Das weiß auch FRANZI HARMSEN, die für eine neue Generation von jungen, tiefgründigen und ehrlichen Singer-Songwriterinnen steht. Ihre Debütsingle „Vielleicht ist nicht genug“ führt vom Herzen direkt auf die Tanzfläche. Mit ihrer zweiten Single „Dein Shirt“ knüpft...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Garden
EVENT Elektro-Punk-Duo The Garden für vier Termine in Deutschland

The Garden haben sich mit ihrem schnellen, vom Punk beeinflussten Jungle und Drum&Bass Sound weltweit einen Namen gemacht. 2021 kommt das Duo mit seinem vierten Album „Kiss My Super Bowl Ring“ erneut nach Deutschland.

Die Zwillinge Wyatt und Fletcher Shears aus Südkalifornien gründeten im Jahr 2011 The Garden und haben seitdem bereits vier Studioalben und vier EPs ver...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
NENA Tour 2021
EVENT NENA, Deutschlands größte Pop-Ikone veröffentlicht am 16. Oktober 2020 ihr heiß erwartetes neues Album „Licht“ (Sony Music/the Laugh & Peas Company) und kündigt Live-Termine für 2021 an.

Die große Live-Tournee zum neuen Album startet am 4. März 2021 in Dortmund in der Westfalenhalle gefolgt von 28 weiteren Stationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark.

Für NENA, die seit über 40 Jahren auf der Bühne steht, sind Live...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
John Diva & The Rockets of Love
EVENT JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE
American Amadeus Tour 2021

2020 Konzerte in Folge von Corona-Pandemie verschoben.
Neuansetzung für März/April 2021 bestätigt.
Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.


Wie befürchtet bleiben auch die Glam-Rocker John Diva & The Rockets Of Love nicht gänzlich von den Einschränkungsmaßnahmen der Corona-Pandemie verschont. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum Mama Said Rock Is Dead (To...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Forever Queen performed by QueenMania
EVENT FOREVER QUEEN performed by QueenMania

WE WILL ROCK YOU - WE ARE THE CHAMPIONS - BOHEMIAN RHAPSODY - RADIO GAGA - ANOTHER ONE BITES THE DUST - THE SHOW MUST GO ON…. diese und viele weitere Songs haben QUEEN in den letzten 50 Jahren unsterblich gemacht.

Mehr als ein Vierteljahrhundert ist Freddie Mercury, einer der größten Sänger der Rockgeschichte, nun schon tot. Doch in seiner Musik lebt er ewig weiter…

Die hochkarätig...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lina Maly
EVENT Knapp ein Jahr nach ihrer bisher erfolgreichsten Tour, mit zahlreichen ausverkauften Shows, geht Lina Maly im Frühjahr 2021 erneut auf ausgedehnte Konzertreise. Ohne neues Material zieht es Lina natürlich nicht auf die Bühne, gilt sie doch zurecht als sehr umtriebige Künstlerin.

Neben einer Neuauflage ihres Songs "Als du gingst“, der Anfang 2020 einen zweiten Frühling in der Social Media Welt erlebte, erscheint im Mai der 6. "Giraffenaf...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Knopfler & Harry Bogdanovs - Heartlands European Tour 2020
EVENT 1977 gründete David Knopfler die legendäre Rockgruppe Dire Straits. Zusammen mit seinem Bruder Mark Knopfler feierte die Band große Erfolge auf der ganzen Welt und verkaufte mehr als 120 Mio. Tonträger. Seitdem stehen ihre Namen für Qualität in der Musik. 2018 wurde die Gruppe und und auch David Knopfler in die Rock & Roll Hall Of Fame in Cleveland, OH, USA aufgenommen.

Nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete David Knopfler eine S...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
2RAUMWOHNUNG - 20Jahre 2RAUMWOHNUNG Tour
EVENT Mit den Worten "20 Jahre - kommt zusammen und feiert mal wieder!“ kündigt Inga Humpe gemeinsam mit ihrem Partner Tommi Eckart die „20Jahre 2RAUMWOHNUNG“-Tour an. Die neun Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind Teil des 20jährigen Jubiläums, das mit Tour, Album, neuen Songs, einem Buch und vielem mehr gefeiert wird.

2RAUMWOHNUNG sind seit 20 Jahren zwei der wichtigsten Protagonisten des deutschsprachigen Elektropops - wenn...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Leoniden - Looping Tour 2021
EVENT LEONIDEN verschieben Looping Tour ins Frühjahr 2021

Statement der Band:
„Ihr habt es bestimmt schon ein bisschen kommen sehen: Wegen der langfristigen Folgen von Corona für Konzerte und Clubs müssen wir unsere Tour leider ins nächste Frühjahr verschieben. Wir wollen, dass die Konzerte richtige Leoniden-Shows werden: Mit Moshpits, Party und vollen Clubs, Schweiß und Mitsingen und tanzen und ausflippen und allem was halt für un...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Academic
EVENT The Academic im Frühjahr 2020 auf Tour in Deutschland

The Academic sind auf dem Weg. Irlands poppigster Indie-Export macht sich mit neuen Stücken auf Tour, um mit diesen Hook-gesättigten Tracks unsere Herzen zu erobern. Im Juni erschien „Superlike“, ein zündendes Liebeslied und im September folgte mit dem leicht verhallten „Aftertaste“ ein zweiter Vorgeschmack auf hoffentlich mehr. Sänger und Gitarrist Craig Fitzgerald, Schlagzeuger...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joachim Witt - Rübezahls Rückkehr Tour
EVENT Nachdem Joachim Witt gerade mit atemberaubenden Arrangements seiner Songs und einem großen Orchester auf eigener Refugium Klassik Tournee war, dabei allabendlich auf einzigartige Weise sein Publikum überzeugte und für Gänsehautmomente sorgte, kündigt der Ausnahmekünstler nun bereits seine nächste Konzertreihe an. Zum neuen Album "Rübezahls Rückkehr" kehrt Joachim Witt wieder in voller Bandbesetzung auf die Bühne zurück und lässt die Hallen erbebe...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mr. Irish Bastard - Battle Songs Of The Damned
EVENT Mit Ihrem neuen Album Battle Songs of the Damned setzen Mr. Irish Bastard ihre spannende Reise fort. Ein Album voller irischer Feierlaune und adrenalin-getriebener Melancholie. Es stehen mitreissende Konzerte für Herz, Seele und Trinkhand an. Denn auch wenn nicht jeder Tag St. Patrick‘s Day sein kann, hat man doch bei einem Mr. Irish Bastard Konzert das Gefühl der Insel näher zu sein denn je. Banjo, Tin Whistle, Akkordeon und Geige perfekt eingeb...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Floyd Reloaded
EVENT FLOYD RELOADED
10 YEARS OF FLOYD
Die ultimative Pink Floyd Show

Wie kaum eine andere Band prägte PINK FLOYD die Musikgeschichte über Jahrzehnte.
So beeinflussten die vier Briten sowohl die Rockszene, als auch die elektronische Musik nachhaltig. Die legendären Liveshows zeichneten sich durch ein atemberaubendes Gesamtkunstwerk aus Musik, Licht und Show aus. Ihr letztes gemeinsames Konzert gab die Band im Juli 2005 bei Live 8. ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Degibsano
EVENT Die Kultband DEGIBSANO erstmals zu Gast im Canada. Der Ballroom ist am 13.03.2021 für DEGIBSANO mit all seinen Fans reserviert.

Die Brüder Toni Weiß, Inchenhofen, Hans Weiß, Gundelsdorf und Paul Oberndorfer, Aichach präsentieren als Trio Musik quer Beet von Schmidbauer über Reinhard Mey, John Denver bis hin zu den Drifters; auch ein paar Österreicher sind dabei, wie Fendrich, Ambros und STS. Mit Gitarre, Bass, Mundharmonika und Schlagwerk...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
La Pegatina - La Fiesta Mas Grande Tour 2021
EVENT La Pegatina
La Fiesta Mas Grande Tour 2019
Im Anschluß DJS Rosenperales und Shak (La Fiesta espanola) Ihr Ziel: die Welt mit einzigartigen, freudvollen Shows zu überziehen und Konzerte voller Energie und unendlicher Vielfalt zu spielen. Sprachlich wie stilistisch. Bei La Pegatina mischt sich Merengue mit Rumba und Ska und auch mit Gypsy-Punk können sie einiges anfangen. Mestizo-Sound, so bunt wie Katalonien. Über 1.000 Konzerte haben sie so...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dub FX
EVENT Benjamin Stanford a.k.a. Dub FX arbeitet an einem neuen Album, welches „Roots“ betitelt sein wird und nicht nur das: Zu einem Grossteil der Tracks hat er befreundete Zeicher gebeten Comics zu zeichnen, die im Laufe der dann folgenden Monate erscheinen werden, diese Compilation soll „Branches“ heissen . Wann der Sänger, Rapper, Toaster, Beatboxer, Looper dafür noch Zeit findet ist nicht ganz klar, ist doch der überzeugte Weltenbummler ständig unte...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Yellow Days
EVENT Sein Sound liegt irgendwo zwischen King Krule und Joe Cocker, Mac DeMarco und Ray Charles, Lo-Fi Producer und Blues Sänger auf Acid, … Mit seinen Songs liefert George van den Broek alias Yellow Days so verdammt soulig-bluesige Hit-Vorlagen, dass wir uns fragen, wie in aller Welt er diese Verzweiflung und diese Stimmgewalt auf die Bühne bringen will. Doch wir sind ganz sicher: Er wird! Als Autodidakt, Multiinstrumentalist und Auteur, hat George n...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lombardi - Live mit Band 2021
EVENT Sarah Lombardi:
Große Deutschland-Tour im Frühjahr 2021


Die beliebte Sängerin und Entertainerin tritt im kommenden Jahr mit Live-Band, Tänzern und spektakulären Show-Elementen in zehn deutschen Städten auf. Auf dem Programm steht eine Show mit Sarahs Band und Tänzern. Mitreißende Live-Musik, action-reiche Choreographien und imposante Show-Elemente sorgen für ein unvergessliches Konzerterlebnis mit der beliebtesten deutschen Ent...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Mission - The United European Party Tour
EVENT The Mission
- Kündigen “The United European Party Tour 2020” an
- Präsentieren ein Konzert-Special über zwei einmalige Abende

Wayne Hussey hat soeben die bevorstehende Europatournee mit The Mission für das Jahr 2020 angekündigt, während er gerade noch mit seinen derzeitigen, fast überall ausverkauften Solo-Shows unterwegs ist. Die Tour wird The Mission durch Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland, Spanien, Portuga...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lemo
EVENT Wenn die Sehnsucht, endlich wieder auf der Bühne zu stehen, sich mit Covid 19 in die Quere kommt, setzt man alles daran Lösungen zu finden und trotzdem eine Tour auf die Beine zu stellen. So wird es in diesem Jahr erstmalig eine bestuhlte Akustik-Tour durch Österreich geben. Lemo wird seine bislang veröffentlichten Songs ganz neu präsentieren und vielleicht sogar schon den einen oder anderen Song aus dem kommenden Album vorstellen.

Manc...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tram des Balkans
EVENT Rock, Jazz, pop und Klezmer, der Balkanexpress aus Lyon

Tram des Balkans– die Straßenbahn der Balkanländer rollt direkt aus Lyon an und hat im Gepäcknetz nichts Geringeres als einen Vulkan. Aus den Klezmerwurzeln der Musiker ist längst ein ausgewachsener Baum geworden, der seine Zweige über ganz Europa ausbreitet, von Frankreich via Irland in den Balkan mit einem musikalischen Katzensprung nach Sibirien. Mit beeindruckender Stimmakrobatik...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Spidergawd - European Tour 2021
EVENT SPIDERGAWD [Stickman Records, NO]
+ special guest

Spidergawd ist eine Rockband, die 2013 in Trondheim, Norwegen, gegründet wurde. Die Gründerväter des Tieres waren Per Borten (Cadillac & Moving Oos) für Gitarren und Gesang, Bent Sæther (Motorpsycho,
The International Tussler Society & Sugarfoot) am Bass, Rolf Martin Snustad (Hopalong Knut & Samvirkelaget) am Saxophon und Kenneth Kapstad (Motorpsycho, Monolithic & God Seed) am Schl...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Bollock Brothers
EVENT Bollock Brothers ist ursprünglich eine englische Punk-/Rock-/Synthesizer-Pop Band, die 1979 in London vom Londoner Promoter, DJ und Manager Jock Mcdonald gegründet wurde.

Die dem ursprünglichstem Elektropunk entstammende Rockmusikmischung bildet die Grundlage für eigenwillige Songs, in denen Mcdonald mit unverwechselbarem Sprechgesang von seinen Obsessionen und Leidenschaften berichtet.
Oft geht es bei diesen eindringlichen Vorträgen...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
James Blunt - Once Upon A Mind Tour + Support: Emily Roberts
EVENT James Blunt im Frühjahr zurück auf Tour

James Blunt besinnt sich auf seine Wurzeln und veröffentlicht am 25. Oktober sein neues Album „Once Upon A Mind“. Bereits jetzt erscheint mit „Cold“ die erste Single, ein lebhaft sprudelnder Song über die Liebe. Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer:...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour
EVENT Erst letztes Jahr veröffentlichten Provinz ihre Debüt-EP „Reicht dir das“ bei Warner Music Germany. Es folgten: herausragende Kritiken, Auftritte bei Festivals wie dem KOSMOS Chemnitz, in viel beachteten TV-Formaten wie „Inas Nacht“ (ARD) und „Late Night Berlin“ (ProSieben). Ende September hat das DIFFUS Magazin sie zudem beim Reeperbahn Festival aus Hunderten von auftretenden Bands zu den „Zehn spannendsten Künstlern und Künstlerinnen“ gezählt. ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Steaming Satellites - Running Out Of Time 2020
EVENT Ungeduld, innere Dämonen und die Erkenntnis, den Moment zu nutzen, anstatt sinnlos Zeit zu vergeuden sind die Themen, die der neue Song des Salzburger Trios behandelt.

Damit passt der Song perfekt zur Mentalität der Steaming Satellites:
Stillstand war nie ihre Sache, die Soundästhetik befindet sich von Album zu Album, teilweise sogar von Song zu Song, immer im Wandel, es wird auch links und rechts abseits der gängigen Pfade des Indi...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vandenberg - Live 2021
EVENT Die abgewetzte alte Lederjacke an, Jeanskutte drüber und mitten hinein in eine furiose Abfahrt: Der niederländische Gitarrist und Hardrock-Haudegen Adrian Vandenberg (Whitesnake, Manic Eden, Vandenberg’s MoonKings) lässt wieder bitten!

Die Nachricht ist noch ziemlich frisch: Adrian Vandenberg hat seine vor allem in den 1980er-Jahren sehr erfolgreiche Band Vandenberg mit runderneuerter Besetzung wieder auf die Beine gestellt.

Nebe...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kellerkommando - 360 Grad Schleudergang Tour
EVENT Kellerkommando - 360 Grad Schleudergang

Anschnallen!! Es wird wieder wild und wundervoll: Das Kellerkommando ist mit neuer Platte unterwegs und packt alle in die große Waschmaschine zum 360-Grad-Schleudergang mit 99%-iger Glücksgefühlgarantie. Treibende Beats, fettes Gebläse von Trompete und Posaune, knarzend schöne Synthbässe und verflixt sexy Ohrwürmer (immer wieder diese Ohrwürmer aus Uromas Plattenkiste!) - mit ihrem unnachahmlichen Mi...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Samt
EVENT SAMT – VELVET | SILK RELEASE SHOW
SAMT – das sind Jakob Arnu, Philip-Maximilian Maier und Florian Balmer.


Der Name gibt sofort einen Hinweis auf den Sound: Harmonische Gesänge, seidige Synthies, luzide Gitarren und hypnotische Beats. Komplexe Arrangements, verkleidet in poppigem Gewand gehören genau so zu SAMT, wie die Geschichten, die sie mit ihrer Musik erzählen wollen. Das unkonventionelle Songwriting und ihre unausweichliche ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kakkmaddafakka
EVENT „Wie verrückt gewordene Kinder umherlaufen, Flausen im Kopf haben und wärmende Sonnenstrahlen, die erste Sommersprossen auf die Nasenspitze treiben lassen.“ Mit diesen Worten beginnt eine Review von „Diplomacy“, der neuesten und sechsten Studioplatte von Kakkmaddafakka. Damit fasst das Internet-Fachblatt Bedroomdisco die Haltung der Lieblingsnorweger ganz gut zusammen, auch noch nach 15 Jahren Bandgeschichte. Die Songs des neuen Albums mögen etwa...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - KONTUREN LIVE 2021
EVENT Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft einfach nicht mehr wegzudenken: Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in immer größeren Hallen statt. Mit seiner im März veröffentlichten Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding gerade einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November erscheinen wird. Im Mai 2019 zündet er die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sech...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johnossi
EVENT Das schwedische Rock-Duo Johnossi meldet sich mit seiner neuen Single „Longer The Wait, Harder The Fall“ aus einer längeren Pause zurück. Gleichzeitig ist der Power-Track ein Versprechen auf das kommende Album, das Anfang des Jahres erscheinen wird und natürlich auf energische Shows im kommenden März. Denn mit den neuen Songs schließt sich quasi der Kreis für die Band. Nachdem die letzte Platte „Blood Jungle“ aus dem Jahr 2017 experimenteller und...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Edmund
EVENT „Edmund“ sind ein Phänomen. Ihr Debutalbum chartete auf Platz 4 der österreichischen Albumcharts und hielt sich seitdem für 47 Wochen dort. Eine wunderschöne Erfolgs-Story der zwei Austropop- Musiker Markus Kadensky und Roman Messner, die so ihresgleichen sucht und dabei gerade erst ganz am Anfang steht. Millionen Plays auf Youtube für eine Band, die nur ein Album veröffentlicht hat? Eine ausverkaufte Albumreleasetour? Wiener Stadthalle? Edmund? ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sunrise Avenue - Thank You For Everything - The Final Tour 2021
EVENT THANK YOU FOR EVERYTHING – THE FINAL TOUR 2020
NACH REKORD-VVK-START KÜNDIGEN SUNRISE AVENUE SIEBEN ZUSÄTZLICHE TERMINE IN DEUTSCHLAND AN


Nachdem innerhalb weniger Minuten alle Konzerte der „THANK YOU FOR EVERYTHING TOUR“ in Deutschland ausverkauft waren, können sich die Fans nun auf sieben weitere Termine freuen!

SUNRISE AVENUE beenden nach 17 Jahren ihre Karriere und verabschieden sich mit einer letzten Tour. Dabei kommt...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Extrabreit
EVENT Sie verspotteten die Polizei, zündeten die Schule an und waren hart wie Marmelade. Sie ließen auf Partys den Flieger abheben, wollten Annemarie ficken, beschworen die Wonnen der Kleptomanie und die Abgründe des Kokains: Ende der 1970er entdeckten ein paar Jungs aus Hagen die Schönheit der Drei-Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten und eroberten bald darauf damit die Charts: Extrabreit, die Erfinder des deutschen Pop-Punks.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joy Denalane - Let Yourself Be Loved Live 2021
EVENT Joy Denalane
Let Yourself Be Loved

Mit „Let Yourself Be Loved“ hat Joy Denalane ihr definitives Soul-Statement aufgenommen. Das Album ist zu gleichen Teilen Selbstbehauptung, Ahnenforschung und Hommage an die großen Klassiker des Genres. Ein musikalisches Meisterwerk, auf dem Denalane souverän alle Stränge ihres bisherigen Wirkens zusammenführt.

Am Anfang war die Idee. Und wenn alles immer so verführerisch leicht und einfach wäre...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anna Depenbusch - Echtzeit Tour 2020/21
EVENT Leidenschaft und Temperament, Kreativität und Poesie, Humor und Ironie: Diese Charaktereigenschaften zeichnen ANNA DEPENBUSCH aus – und das nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne. Die Hamburger Liedermacherin zeigte mit ihrem letzten Studioalbum „Das Alphabet der Anna Depenbusch in schwarz-weiß“, dass es nicht mehr als ein Klavier und ihrer Stimme bedarf, um für ein paar Stunden in eine Welt voller Phantasie einzutauchen. In dieser verschme...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Giant Rooks - ROOKERY Tour 2021
EVENT Giant Rooks sind die wohl vielversprechendste Band, die es in Deutschland seit langer Zeit gab. Siebenstellige monatliche Hörerzahlen bei Spotify, ausverkaufte Konzerte von Rom, über Paris bis Manchester. Mehr als 350 Shows hat die Indie-Rock-Band in den letzten Jahren mit gerade einmal drei veröffentlichten EPs gespielt. In Deutschland füllen sie schon jetzt Venues, die andere Künstler*innen erst nach 15 Jahren Karriere auf den Tourneeplan setze...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ela Marion
EVENT Ela Marion - Eine außergewöhnliche Sängerin und Multi-Instrumentalistin

„ Die Musik ist meine große Leidenschaft! Ich möchte die Menschen mitreißen und begeistern, Ihnen einen unvergesslichen Konzertabend bescheren, Liebe und Energie mitgeben!“

Ela Marion ist Musikerin aus Leidenschaft. Sie lebt in Olching, Kreis Fürstenfeldbruck und verzaubert ihr Publikum regelmäßig bei Konzerten in ganz Bayern und darüber hinaus.
Sie ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Unprocessed
EVENT UNPROCESSED, eine deutsche Progressive-Metal Band, wurden 2014 in Wiesbaden gegründet. In den letzten Jahren standen UNPROCESSED bereits mit Genre-Größen wie "Monuments", "Betraying The Martyrs", "Being as an Ocean", "Napoleon" oder "As They Burn" gemeinsam auf der Bühne. Im Frühjahr 2019 veröffentlichte die Band ihr Debüt-Album "Covenant“ via Long Branch Records. Ein Jahr später folgte bereits das zweite Album "Artificial Void". Wie schon auf de...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Von Wegen Lisbeth - Britz-California-Tour 2021
EVENT VON WEGEN LISBETH

Wer Angst hatte, der einstige Geheimtipp sei drei Jahre nach dem Debütalbum GRANDE nun im Mainstream angekommen, kann sich beruhigt zurücklehnen: Von Wegen Lisbeth bringen zwar mittlerweile problemlos die Konzerthallen von Kiel bis Freiburg zum Tanzen, klingen aber trotz Refrains, die einem wochenlang im Ohr bleiben, auch jetzt noch angenehm sperrig und dabei stets unverwechselbar.

Auf dem am 3. Mai 2019 er...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wrest - Coward of Us All Tour 2021
EVENT Präsentiert von Homebound Music, VISIONS, prettyinnoise.de und Handwritten Mag

Die schottische Indie-Band Wrest tourt im April 2021 erstmalig mit ihrem Debütalbum "Coward of Us All" ("Best Scottish Album 2019", Scots Whay Hae/PostcardsFTU) durch Deutschland.

Von der Presse vermehrt mit Bands wie Frightened Rabbit, The National, Idlewild, Snow Patrol und We Were Promised Jetpacks verglichen, kombinieren die Schotten beißende Git...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rock Meets Classic
EVENT Rock meets Classic - Tournee 2021 – Die Termine „THE GREATEST ROCK HITS TOUR!“
Stargast: Joey Tempest von EUROPE


Auf diese Nachricht haben die Fans von Rock meets Classic gewartet: Es geht weiter mit den größten Helden der Rockmusik, die auf ein Symphonie-Orchester treffen! Veranstalter Manfred Hertlein freut sich, heute erste Tourdaten für die nächste Rock meets Classic Tour bekannt geben zu können.

Und diese steh...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly - Mixtape Tour 2021
EVENT ANGELO KELLY
MIXTAPE TOUR 2021


Angelo Kelly geht gemeinsam mit Multi-Instrumentalist Matthias Krauss 2021 wieder auf MIXTAPE Tour.

Mit dem besonderen Konzept MIXTAPE ist Angelo Kelly 2014 und 2015 bereits auf Tour gewesen. In den Jahren danach sind viele Menschen durch die Live CDs und Youtube Videos erst darauf aufmerksam geworden und so ist eine der häufigsten Fragen die Angelo in den letzten Jahren gestellt bekommen hat...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rainhard Fendrich - Starkregen Live 2021
EVENT Rainhard Fendrich - Mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung.

Inmitten der kritischen Zeitdiagnose überzeugt Fendrich auf dem im September 2019 erschienen Album STARKREGEN aber auch durch seine emotionalen Balladen. „Nur die Liebe“ oder das retrospektive „Mein Leben“ werden ohne Zweifel ein Lichtermeer entfachen, wenn Rainhard Fendrich 2...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Bland
EVENT The Bland - Indiefolk aus Schweden

Axel hängt kopfüber mit den Füßen zur Bassdrum gerichtet. Die gelbe Farbe, mit der das Publikum während der Show sein Gesicht bemalt hat, läuft ihm in die Augen, als er singt „let’s melt into the night together.“ Am Ende ihres Konzertes angelangt, haben The Bland und das Publikum eine neue Ebene erreicht. Es fühlt sich an, als hätten sie ein gemeinsames Leben hinter sich.

Die Energieausbrü...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Moon Hooch
EVENT Zwei Saxophone, deren Signale durch Synthesizer und Laptops gejagt werden, treffen auf live gespielte Dancebeats und schaukeln sich gemeinsam zu einer zwingenden Mischung auf, die Stillstehen unmöglich macht. Die drei New Yorker Musikstudenten Wenzl McGowen, Mike Wilbur und James Muschler alias Moon Hooch haben sich ihre Sporen in den Straßen und U-Bahn Stationen ihrer Heimatstadt verdient. Bei ihren Sessions in der Bedford Avenue Station musste ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Will and The People
EVENT Wenn sich eine Band direkt nach einem Festivalbesuch gründet, ist es fast logisch, dass Ihr Sound auf die großen Bühnen abzielt. Die vier Mitglieder von Will and the People trafen sich 2010 auf dem legendären Glastonbury Festival und legten kurz darauf richtig los: Ihren eklektischen Sound, der irgendwo zwischen Reggae, Ska, Rock, Folk und Punk angesiedelt ist, schliffen sie auf unzähligen Konzerten so lange rund, bis er sichergestellt war, dass ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hubert von Goisern
EVENT Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“. Noch immer steckt Hubert von Goisern voller Ideen und Energie, er bleibt neugierig und fordert sein Publikum heraus. Jedes Mal aufs Neue...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nico Santos - Live On Tour 2021
EVENT Nico Santos gehörte in den letzten beiden Jahren zu den erfolgreichsten Künstlern im deutschen Radio. Kein anderer bekam 2018 so viel Airplay wie Nico Santos, dessen zweites, selbstbetiteltes Album „Nico Santos“ jetzt veröffentlicht wird. Sein Smash-Hit „Rooftop“ (2017) und das gemeinsam mit Lena aufgenommene Duett „Better“ (2019) vom neuen Album verwiesen sogar die größten internationalen Stars wie Ed Sheeran, Pink, Ariana Grande und Co. auf die...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Folkshilfe - Live 2020/21
EVENT Besondere Umstände führen zu besonderen Konzerten und weil die unbestuhlte Sing Tour erst im Frühjahr 2021 stattfinden kann, hat sich das Pop-Trio etwas Besonderes überlegt: Folkshilfe spielen im November eine exklusive Akustik-Tour durch Österreich. Im besonderen bestuhlten Rahmen zeigen sich Flo, Paul und Gabriel von ihrer ganz besonderen musikalischen Seite und spielen ihr neues Album "Sing" und alte Hits.

folkshilfe sind längst kein...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Some Sprouts
EVENT Some Sprouts
We don’t live the pop dream, but we are living the dream pop.

Egal, ob treibende oder verträumte Pop-Melodien. Ob mit der Leichtigkeit des Indie- Rock oder der melancholischen Schwere des Folk. Ob psychedelischer Slacker-Vibe oder leidenschaftliche, tanzbare Sehnsucht. Some Sprouts schaffen es stets, aus flächigen Synthesizer-Sounds, energie-, wie gefühlvollen Gitarrenlicks, melodischen Basslines und treffenden Drumpatter...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Grossstadtgeflüster - Trips & Ticks Tour 2020/21
EVENT Die drei ZerstörungstheoretikerInnen Jen Bender, Riffsn und Chriz Falk, sprich Grossstadtgeflüster aus Berlin, kehren auch 2021 auf die Bühne zurück, um ordentlich abzureißen.

Mit den löchrigen Erinnerungen an eine komplett ausverkaufte und eskalierte Tour 2019 und mit dem neuen Album Trips&Ticks im Gepäck werden sie aller Erwartung nach der Irrwitzleiter eine neue Stufe hinzufügen. Ihr Kanalratten-Hit „Fickt-Euch-Allee“ bekommt auf der...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Mog Collective
EVENT Die Band THE MOG COLLECTIVE, die sich aus zehn Musiker*innen der Organisation „Musiker ohne Grenzen e.V.“ zusammensetzt, hat eine ungewöhnliche Geschichte: Die Bandmitglieder wohnen bis zu tausend Kilometer voneinander entfernt, aber einmal im Jahr kommen sie zusammen, um eine "Tour ohne Grenzen" zu spielen, weil sie sich in der Musik zuhause fühlen. Musik ist ihr Magnet - und so energetisierend ist ihre Performance. Wer einmal das Kribbeln durch...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mathea
EVENT Mit ihren 21 Jahren mag MATHEA vielleicht jung sein, dennoch hat sie schon einiges zu erzählen – und die Leute hören ihr und ihren Geschichten offenbar gerne zu. Mit über 40 Millionen Streams auf Spotify ist sie im April 2020 die meist gehörte Künstlerin Österreichs. Warum? Weil man die Ehrlichkeit in ihren Songs spürt. Keine Metaphern, kein Kitsch, sondern Urban Pop mit gewöhnlichen Gefühlen aus einem ganz gewöhnlichen Leben, der genau deshalb s...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Ramonas - All Girl Ramones Tribute Band
EVENT The Ramonas sind Englands einzig wahre All Girl Ramones Tribute Band. Sie gründeten sich 2004, natürlich zu Ehren der Ramones.
The Ramonas fangen den Zauber der frühen Ramones mit einer Intensität ein, die euch eine wollige Gänsehaut beschweren wird, und obendrein sehen die Mädels auch noch viel besser aus als die Originale Joey, Johnny, Dee Dee und Marky!

Ende Oktober 2015 waren sie zum ersten Mal auf ausgedehnter Tour und spielten a...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Erobique
EVENT Carsten 'Erobique' Meyer ist sein ihm eigenes Genre. Nachdem in den vergangenen 20 Jahren jeder Bus mit dem jeweils neuesten Disco-Revival an ihm vorbei und auch wieder zurückgefahren ist, kann man es nicht anders ausdrücken.
Wenn es in den Metropolen heißt: "Erobique ist in der Stadt", freuen sich etliche tanzwütige Menschen zwischen 18 und 80 auf verschwitzte fast sakrale Stunden voller improvisierter Disco-Licks und haarsträubende G...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hundreds - The Current Tour
EVENT HUNDREDS kommen 2021 auf die Club-Bühnen zurück!

Nach ihrer ausverkauften Orchester-Show in der Elbphilharmonie anlässlich des 10-jährigen Bandjubiläums, kehren HUNDREDS im Frühjahr 2021 mit lauteren Tönen, einer beeindruckenden Performance und Lichtshow zurück zu ihren Wurzeln und spielen ihre große THE CURRENT Tour.

Die Geschwister Eva und Philipp Milner zählen zu den großen Erlebnissen elektronischer Popmusik. Neben ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Veeblefetzer
EVENT Veeblefetzer passen in keine Schublade, ihr globalisierter Sound besteht aus Zutaten wie Swing-Punk, Reggae, Folk’n’Roll - vereint von fettem Off-Beat. In Wild-West-Manier reißen sich die vier Musiker die edelsten Styles an sich: Dub-Echos aus den hintersten Ecken von Kingston-Town, puren Rock‘n‘Roll aus der amerikanischen Steppe, knatternde Balkan-Beats aus serbischen Dörfern und brillante Surf-Sounds aus Southern California. Die Gitarren bringe...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
5 Seconds Of Summer- No Shame Tour 2021
EVENT 5 Seconds of Summer, eine der erfolgreichsten australischen Bands aller Zeiten, kehren 2021 mit einem neuen Album zurück auf die Bühnen deutscher Arenen. In Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München werden die Chartstürmer aus Down Under ihre größten Hits sowie brandneue Songs zum Besten geben und dabei für jede Menge Begeisterung und heisere Kehlen sorgen.

5 Seconds of Summer – das sind Luke Hemmings (Vocals, Gitarre), Michael Clifford (...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Patricia Kelly - One More Year Live 2021
EVENT Patricia Kelly lebt seit ihrem fünften Lebensjahr als Mitglied der legendären "Kelly Family" auf den großen Bühnen der Musikwelt. Ihre Karriere ist geprägt durch weltweite TV-Auftritte, Konzerte vor bis zu 280.000 Zuschauern, zahlreiche Nummer-1-Hits, mehr als 20 Millionen verkaufte Alben, 48 Gold- und Platinplatten, sowie nahezu alle Preise und Auszeichnungen, die eine Musikerin erhalten kann.

Heute ist Patricia Kelly erfolgreiche Solo-Kü...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gianna Nannini - European Tour 2020/21
EVENT Es gibt kaum eine größere Ikone der italienischen Rockmusik als die 63-jährige Songwriterin und Sängerin mit der markanten rauen Stimme. Mit Songs wie ›America‹, ›Latin Lover‹, ›Fotoromanza‹, ›Bello e impossibile‹ oder ›I maschi‹ wurde sie auch weit über die Landesgrenzen ihrer Heimat hinaus bekannt und gilt heute als eine der wichtigsten weiblichen Stimmen Italiens – nicht nur in Sachen Musik, sondern auch dann, wenn es um klare Haltung zu unbeq...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nick Cave & The Bad Seeds
EVENT Nick Cave & The Bad Seeds haben eine Tour im Frühjahr in Europa und UK angekündigt. Bekannt als einer der besten Live-Acts wird die Band in 19 Ländern auftreten, vier Shows davon in Deutschland.

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ana Moura 2020
EVENT Ana Moura wird ihr lang erwartetes neues Album präsentieren.

Die außergewöhnliche Sängerin ist Portugals führende Fadista und zählt u.a. Prince und die Rolling Stones zu ihren Verehrern. Ana Moura hat den Fado entstaubt und bei einem jungen Publikum zu neuer Blüte geführt. Dennoch erinnert sie mit ihrer vollen, sinnlichen Stimme und in ihrer Aura an die alten Legenden des Fado.

Mit ihren Alben „Desfado“ (2012) und „Moura“ (2015),...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kid The Child
EVENT Groovige Rhythmen, flächige Gitarre, treibendes Piano und eine tiefe und raue Stimme - das sind Kid The Child. Vier junge Musiker aus München, die den Spagat zwischen tanzbarem Pop und Indie-Hymne schaffen, wie es sonst niemand tut.

So kreieren sie facettenreiche Stücke mit unterschiedlichen musikalischen Einflüssen. Die Vielfältigkeit der Songs spiegelt dabei den musikalischen Background der Bandmitglieder wieder. Alle vier kommen urspr...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Love A
EVENT Love A
10 Jahre Love A

Love A ist wie diese Szene in einem Film Noir, bei der plötzlich aus dem Nichts jemand losschreit, an einer Stelle, an der du eigentlich erwartet hast, dass er am Boden liegenbleibt und weiter raucht. Dann explodiert etwas. Irgendjemand schreit weiter. Hauptsache alle schreien! Aber diese Schreie resultieren aus eben jener präzisen Angepisstheit, die nie zu einer Angepasstheit werden kann. Texte, in denen s...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Coronas - Live 2020/2021
EVENT THE CORONAS ist eine Indie-Rockband aus Terenure, Dublin. Gegründet wurden sie unter dem Namen „Kiros“, als die Musiker gerade 15 Jahre alt waren. Seit 2003 haben die Freunde, die seit gemeinsamen Highschool-Zeiten zusammen auftreten, verlässlich jede ihrer Veröffentlichungen hoch in die irischen Charts gebracht. Ihr lebendiger Alternative-Rock mit unleugbarem Pop-Appeal hat auch in den USA gezündet, wo die jungen Iren im Rahmen ihrer Tournee beg...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Brockhampton
EVENT BROCKHAMPTON
Das Hip-Hop-Kollektiv aus Los Angeles Im Mai 2021 Live in Berlin, Köln und München


BROCKHAMPTON ist ein kreatives Kollektiv aus dem Herzen von Los Angeles, rund um Mastermind Kevin Abstract. Nach ihrer ausverkauften Nordamerika-Tour kommt die Gruppe im Mai 2021 für drei Konzerte nach Berlin, Köln, und München nach Deutschland.

Auf das erste Mixtape „All-American Trash“ (2016) folgen allein im Jahr ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Berge
EVENT Im Frühjahr 2020 gehen Berge endlich wieder als Duo auf Unplugged Tour. Zum ersten Mal werden die Songs des neuen Albums „Für die Liebe” akustisch ganz pur und intim interpretiert und Berge erzählen persönliche Geschichten aus der Zeit der Albumaufnahmen.

Als Spielorte für die zweiteilige Tour im Frühjahr und Herbst hat sich die Band für die Tour besonders schöne Kirchen in Deutschland und Österreich ausgesucht.

In familienfreun...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lankum - The Livelong Day Tour 2021
EVENT Lankum gelten in der irischen Folkmusik-Szene als die Erneuerer des traditionellen Sounds. Mit ihren ersten beiden Alben und ihren fantastischen Liveshows erspielte sich die Band um die Brüder Ian und Daragh Lynch, Cormac MacDiarmada und Radie Peat bereits eine begeisterte Fangemeinde.

Mit dem Album „The Livelong Day“ lotet die Band nun die Grenzen zwischen alternativem Irish-Folk und psychedelischen Sounds neu aus. Aufgenommen und prod...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Seven - Brandneu Tour 2021
EVENT Die Tournee mit SEVEN im Oktober 2020 kann aufgrund der aktuellen Lage nicht wie geplant stattfinden. Die Daten werden im Oktober 2021 nachgeholt. Alle bereits gekauften Tickets sind auch für die neuen Termine gültig.

Alles ist „BRANDNEU“ bei Seven. Die neuen Songs sind erstmals auf Deutsch und die bestehende Band wird mit DJ Flink zu einer 7-köpfigen Crew erweitert. Nach der gediegenen Soulmate Tour 2019 quer durch Theatersäle, kehrt Se...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra
EVENT ...werden gefeiert und zwar mit einem einmaligen „Allstars Concert“! Im Laufe der Jahre hat sich das Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra von einer sehr großen Band zu einem Kollektiv entwickelt. Über 30 Musiker haben hier schon mitgespielt und die meisten von ihnen kommen am Samstag, den 2. Mai 2020 zum Canada nach Obermauerbach, um den halbrunden Geburtstag zu begehen.

Auf der Bühne wird es also zugehen „wia am Stachus“: BigBand Bra...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heaven In Hell - 80's Rock Live
EVENT HEAVEN IN HELL - 80‘s Rock LIVE
Mit hohem musikalischen Anspruch bringt HEAVEN IN HELL den Rocksound der 80er auf die Bühne.
HEAVEN IN HELL begeistert mit zahlreichen, energiegeladenen Rockklassikern wie: Don’t Stop Believin’ (Journey), Shadow On The Wall (Mike Oldfield), Urgent (Foreigner), Turn Me Loose (Loverboy), überrascht zudem mit Akustik-Versionen einzelner Titel und setzt den Songs seinen eigenen feinen Akzent auf.
HEAVEN I...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Amy Wald - »Plan A« Tour 2021
EVENT Diese Frau hat nur einen „Plan A“: Amy Wald schwingt sich im Oktober 2020 erneut in den Band Bus und fährt durch Deutschland, Schweiz und Österreich auf Tour.

Nach der Kündigung ihres Jobs machte sie mit ihrem Song „Liebesleben“ nicht nur ihr Outing publik, sondern landet prompt einen Hit in der LGBTQIA+ Szene. Zwei selbstorganisierte Straßenmusiktouren, eine weitere Deutsch-Pop Single und ihre Debüt-EP im bekannten Akustik-Gewand später,...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Tribute to Freddie Mercury
EVENT Der Erfolg von Queen ist untrennbar mit der schillernden Person Freddie Mercury verbunden – der geniale Frontsänger und Freigeist der britischen Rockband hat mit seiner extrovertierten Art Musikgeschichte geschrieben. In „A Tribute to Freddie Mercury“ gelingt es vor allem dem begnadeten Sänger Harry Rose, die Illusion eines echten Queen-Konzerts zu erzeugen: seine verblüffende Ähnlichkeit in Stimme, Aussehen und Bewegung sorgen für eine unwillkür...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pet Shop Boys - Dreamworld - The Greatest Hits Live
EVENT Pet Shop Boys
„Dreamworld - The Greatest Hits Live“-Tour


„Mode ist vergänglich. Stil niemals.“ Mit diesem Zitat hat Coco Chanel sicher nicht die Pet Shop Boys gemeint und doch könnte es über der langen Karriere von Großbritanniens erfolgreichstem Duo stehen, wenn sie jetzt auf ihre „Dreamworld - The Greatest Hits Live“-Tour nach Deutschland kommen. Neil Tennant und Chris Lowe waren immer schon alles: Electro-Pioniere und Könige d...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Einstürzende Neubauten - The Year Of The Rat Tour
EVENT Zwölf ganze Jahre ist es her, dass die Einstürzenden Neubauten ihr letztes Studio-Album veröffentlicht haben. Jetzt haben sie zu ihrem 40-jährigen Jubiläum ein neues Album veröffentlicht. „Alles in Allem“ versammelt 10 Stücke, in denen es thematisch weitestgehend um die Erforschung des Topos ‚Berlin‘ geht.

Was 1980 in der Mauerstadt Berlin seinen Anfang in ungestümen Noise-Konstruktionen nahm, durchlief zahllose Metamorphosen und darf au...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pietro Lombardi & Band
EVENT Pietro Lombardi & Band

Tour 2020

Mit der Veröffentlichung seines Sommer-Hits „Bella Donna“ (VÖ 05.05.19, über 3,7 Mio. Views auf YouTube binnen 10 Tagen!) gab Superstar Pietro Lombardi bekannt, dass er dem Ruf seiner Fans folgt und im Mai 2020 auf große Tournee durch Deutschland, Schweiz und Österreich gehen wird. Der Vorverkauf für die Tour startete äußerst erfolgreich: Nach nur zwei Wochen waren die Konzerte in Berlin, Köln, Wien,...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Madsen - Die Perfektion Tour 2021
EVENT 15 JAHRE „DIE PERFEKTION“
MADSEN IM FRÜHLING 2020 AUF GROSSER TOUR
VERY SPECIAL GUESTS: NADA SURF & THE SUBWAYS

Madsen spielten am 4. November 2004 ihr erstes großes Konzert im Berlin Knaack-Klub. Den Traditionsort gibt es schon lange nicht mehr, aber die Wendländer rocken nun inzwischen seit 15 Jahren immer weiter die Bühnen der Republik.

Und weil man Feste ja bekanntlich feiern soll, wie sie fallen, schmeißen die Jung...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Faber - Promotour 2021
EVENT Der Schweizer Songwriter Faber schreibt pointierte Songs, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es in deutscher Sprache zu hören gibt. Zu seinem zweiten Album „I fucking love my life“ (VÖ. 01.11.2019) geht er Anfang des kommenden Jahres auf „Promotour 2021“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit seinem Debütalbum „Sei ein Faber im Wind“ hat er 2017 den Startschuss für eine schon jetzt beeindruckende ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Enter Shikari
EVENT Mitte April erscheint mit „Nothing is True & Everything is Possible“ das sechste Studioalbum von Enter Shikari. Für die neue Platte hat Frontmann und Visionär Rou Reynolds die Produktion übernommen und nichts weiter als das bislang größte und aufwändigste Werk der Band geschaffen. Die kompromisslosen Pioniere des Post-Hardcore unterstreichen damit erneut ihre Ausnahmestellung. „Nothing is True & Everything is Possible“ ist ein leuchtender Soundtr...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Céline Dion - Courage World Tour
EVENT Neue Termine für die verschobenen Celine Dion-Konzerte 2020: Der Superstar tritt im Mai und Juni 2021 live in Deutschland auf. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Konzertdaten 2021.

Die Nachhol-Termine für die aufgrund von Coronavirus-Vorgaben verlegten Konzerte von Celine Dion in Deutschland stehen fest: Die Künstlerin hat heute angekündigt, dass der europäische Teil ihrer COURAGE WORLD TOUR im kommenden Jahr...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung - Der Wahrheit die Ehre Tour 2021
EVENT Im Jahr 2020 schließt sich für HEINZ RUDOLF KUNZE und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmal seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – KUNZE und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne! Nicht nur das: Ein Jahr vor seinem 40 jährigen Bühnenjubiläum dreht HRK noch einmal richtig auf: Neues Label, neues Buch, neue Platte und eine nie dagewesene Tour!

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rummelsnuff
EVENT Schunkelpogo-Käpt'n RUMMELSNUFF kommt! Ein Türsteher und Pumper macht derbe Strommusik. Die Begleitmusik zum Hanteltraining oder zur Bierrunde. Lieder über Schwerarbeiter und Kraftsportler, über wahre Freundschaft und die rauhe See. "Der Käpt’n nimmt dich mit".

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eric Clapton - Summer 2021 European Tour
EVENT Nach zwei phänomenalen, umjubelten Deutschland-Konzerten dieses Jahr, kündigt ERIC CLAPTON drei neue Shows hierzulande an. Im Mai und Juni ist der Künstler in der Münchner Olympiahalle, der Schleyerhalle in Stuttgart und im Düsseldorfer ISS Dome live zu sehen.

Insgesamt führt die neue Tour ERIC CLAPTON für 15 Konzerte in neun Länder durch Europa und Russland, nämlich Tschechien, Deutschland, Schweiz, Italien, Belgien, die Niederlande, Däne...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - Konturen Open Airs 2021
EVENT Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt!

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nada Surf
EVENT Die bereits im Frühjahr in den Herbst 2020 verschobene Tournee der US-Indie-Pop-Institution Nada Surf muss in Folge der andauernden Corona-Pandemie erneut verschoben werden. Der neue Tournee-Zeitraum wurde nun für Mai / Juni 2021 terminiert.

Nada Surf spielen am 28. Mai 2021 in München im Backstage, am 29. Mai 2021 in Ludwigsburg im Scala, am 31. Mai 2021 in Berlin im Metropol sowie am 1. Juni 2021 in Hamburg in der Fabrik.

Be...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Agnes Obel
EVENT Agnes Obel 2020 für fünf Termine in Deutschland

Agnes Obel hat sich wieder einmal eingeschlossen und gearbeitet wie eine Eremitin. Sie habe diese Arbeitsweise in ihrer Wahlheimat Berlin adaptiert, sagte sie einmal im Interview mit dem Deutschlandfunk. Dort werde eine Menge elektronische Musik gemacht, alleine im Studio – das habe sie übernommen. „Außerdem passt es auch sehr gut zu meinem Temperament und meinem Charakter.“ Die dänisc...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Fiva - Live 2021
EVENT 20 – jähriges Bühnenjubiläum. Neues Album NINA. FIVA is back! Die erfolgreiche Münchner Rapperin und Moderatorin kehrt nach zwei ausverkauften Tour- und Festivalsaisons mit der Jazzrausch BigBand und ihrem größten Solo-Konzert vor 4000 Münchnern im Herbst 2019 mit ihrem neuen Album NINA zurück.

Mit neuer Energie & einem neuen musikalischen Konzept beweist sie wieder mal, dass sie es wie keine Zweite versteht, treibende Beats mit tiefgehend...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alvaro Soler - Open Air
EVENT Mar de Colores Alvaro Soler European Tour 2019
Auf den ersten Blick scheint die Sache recht einfach zu sein: Alvaro Soler ist ein charmanter Spanier, dessen Debütalbum „Eterno Agosto“ sowie die Hits „Sofia“, „El Mismo Sol“ und „Yo Contigo, Tú Conmigo (The Gong Gong Song)“ weltweit über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards abgeräumt haben. Er wurde für drei „Latin American Music Awards“ nominiert, seine Songs wurden allein bei Spotify knapp 39...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zucchero - D.O.C. World Tour 2021
EVENT Aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um COVID-19 und den damit verbundenen Einschränkungen im Veranstaltungsbereich muss auch die für Winter 2020 geplante Deutschland-Tournee von Italiens Musik-Ikone Zucchero verschoben werden.

Bereits gekaufte Karten für die verschobenen 2020-Termine behalten ihre Gültigkeit.

Im Rahmen seiner Welttournee präsentiert Sänger und Songschreiber Adelmo Fornaciari sein aktuelles Album „D.O.C“ (Polydor...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Social Distortion
EVENT Falls du irgendwann einmal Fan von Social Distortion gewesen sein solltest, weißt du, dass es wenige Sachen gibt, die Sänger und Gitarrist Mike Ness so ernst nimmt, wie Authentizität: authentische Sounds, authentische Bilder, authentische Geschichten von Outlaws, Autos und Gitarren. Dinge, die überdauern. Dinge, deren Alter ihnen noch mehr Charakter verleiht. Und genau diese Authentizität ist auch das, was Social Distortion so besonders macht: ih...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Munich Rock Night: Foreigner + Saga + The New Roses
EVENT Classic Rock-Legende erweitert Deutschland-Tournee im Juni 2020.
Zusatz-Konzert am 21. Juni 2019 in der Münchner Olympiahalle mit Saga.
Weitere Konzerte in Stuttgart, Halle(Saale) und Hamburg.
Aktuelles Live-Album „Double Vision: Then and Now“ im Handel.


Im Sommer 2019 begeisterten Foreigner die deutschen Fans mit einer Erfolgs-Tournee, die den beeindruckenden Song-Katalog der Classic Rock-Legende wahlweise in Orchester-For...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marky Ramone
EVENT MARKY RAMONE - spielt 40 RAMONES-Klassiker! Schlagzeuger & Lifetime Grammy Award Winner Marky Ramone geht mit einem umfangreichen Ramones-Programm auf große Europaeroberungstour. Zusammen mit seiner Band „Marky Ramone’s Blitzkrieg“ bestätigt er dreißig Daten in Europa, darunter neun in Deutschland und Österreich.

Er ist weltbekannt dafür 15 Jahre Teil der legendären Punkrock-Band RAMONES gewesen zu sein. Seit seiner Highschool-Zeit spie...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Brian Wilson - Greatest Hits Tour
EVENT Sommerabend mit „California Girls“, „Barbara Ann“ und „Fun, Fun, Fun“
The-Beach-Boys-Mitbegründer und -Hitkomponist Brian Wilson lädt zur „Greatest-Hits-Tour“ im Juni
Neue Termine für 2021 plus Berlin-Show! Gekaufte Tickets bleiben gültig!


Wegen der Coronavirus-Pandemie wurde die Tournee des legendären Musikers Brian Wilson um ein Jahr verschoben. Er gilt als einer der wichtigsten Sound-Architekten der Popmusik und neb...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Robert Jon & The Wreck
EVENT 2019 war ein famoses Jahr für die aufsteigenden Stars des Southern Soul: „Robert Jon & The Wreck“.
Sie haben ihr vielgelobtes Album "Take Me Higher" veröffentlicht und mehr als vierzig Shows allein in Europa auf ihrer Tour gespielt - viele davon bereits im Vorfeld ausverkauft.
Für 2021 hat die Band auch schon wieder ein paar heiße Eisen im Feuer, in erster Lonie natürlich ihr neues Studio-Album "Last Light On The Highway", das Anfang Mai a...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sting - My Songs Tour
EVENT Sting - My Songs Tour 2020

Sting setzt seine gefeierte „My Songs“-Tour im Herbst 2020 mit vier weiteren Konzerten in Deutschland und der Schweiz fort. Vom 14. bis 18. Oktober 2020 tritt der Singer/Songwriter in Oberhausen, Hamburg, Leipzig und Zürich auf.

Sting: My Songs ist eine ausgelassene, dynamische Show, die sich auf die beliebtesten Songs von Sting konzentriert und die erfolgreiche Karriere des 17-fachen Grammy Award-Gewi...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alicia Keys - The World Tour
EVENT Alicia Keys, Musik-Ikone und 15-fache GRAMMY-Gewinnerin, kündigt mit ALICIA – THE WORLD TOUR für 2021 ihre langersehnte Rückkehr auf die Bühne an. Keys wird ihre weltweiten Hits in die berühmtesten Konzertstätten Nordamerikas und Europas bringen, darunter auch eine Show in der legendären Radio City Music Hall in ihrer Heimatstadt New York City. Auf der von Live Nation produzierten Tour macht Alicia Keys im Juni und Juli 2021 auch Halt in Hamburg,...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mark Forster - Open Air 2021
EVENT Mit über 50 fast ausnahmslos ausverkauften Shows war 2019 ein grandioses Konzertjahr für Mark Forster und seine Fans. Der sympathische Musiker begeisterte mit einer ausgefeilten Show und vielen kleinen Überraschungen. Anknüpfend an den großen Erfolg der LIEBE Open Air Tour 2019 wird es im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben.

Mark Forsters aktuelles Studioalbum heißt „Liebe“ (VÖ 16.11.2018). Er ist damit ein musikalischer Abenteurer gebli...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Supertramp's Roger Hodgson - 2020
EVENT Am Freitag, 28. August 2020, steht der Mitbegründer und Texter der Kultband Supertramp auf der Open Air-Bühne des Hamme Forums und singt seine Welthits wie „Logical Song“, „School“, „Dreamer“ und „Give a Little Bit“. Nur selten erkennt man einen Sänger schon beim allerersten Ton – Roger Hodgson ist so ein Künstler. Während manch einer seinen Namen vielleicht gar nicht kennt, so erkennt doch jeder sofort seine unverwechselbare Stimme – eine der ma...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Element Of Crime
EVENT SCHAFE, MONSTER UND MÄUSE

VÖ: 5.10.2018

Seit 33 Jahre spielen sie ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen. Es gibt wenig Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch – wie es scheint – nur einen Moment darüber nachzudenke...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wade Bowen
EVENT WADE BOWEN
Live 2021
Juni-Termin in München in Folge von Corona-Pandemie verschoben.
Nachhol- und Zusatzkonzert in Stuttgart für Juni 2021 bestätigt.
Tickets im VVK erhältlich - Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.


Auch der texanische Singer/Songwriter Wade Bowen muss seine Rückkehr nach Deutschland in Folge der Corona-Pandemie um ein Jahr verschieben. Der Nachholtermin im Münchener folks! Club wurde f...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lionel Richie - Hello Tour
EVENT Wegen der andauernden Covid-19 Pandemie und des damit einhergehenden behördlichen Veranstaltungsverbotes musste die für diesen Sommer geplante “Hello” Tour auf den Sommer nächsten Jahres verschoben werden. Die Nachholtermine stehen nun fest, und Lionel Richie wird seine Konzerte im Sommer 2021 am 23.06. in Wiesbaden (Brita Arena), am 25.06. in Halle (Peißnitz Insel), am 26.06. in Berlin (Zitadelle), am 29.06. in Hamburg (Stadtpark) und am 15.07. ...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Queen + Adam Lambert - The Rhapsody Tour 2021
EVENT „Rhapsody“-Tour rockt Europa
Queen + Adam Lambert mit Megashow in Deutschland
Drei ausgewählte Konzerte in Berlin, Köln und München


Mit einer Show, die alles Bisherige in den Schatten stellt, präsentieren sich Queen + Adam Lambert in Europa. Die „Rhapsody“-Tour, die weltweit euphorische Reaktionen ausgelöst hat, kommt Ende Juni 2021 auch nach Deutschland. Die gigantisch-glamouröse Arena-Inszenierung der Rock-Champions macht in...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Melissa Etheridge
EVENT "Ich habe lange über den ersten Eindruck dieses Albums nachgedacht", sagt Melissa Etheridge über die Wahl des Titels, der zu ihrem neuen Album The Medicine Show führen soll. "Es unterscheidet sich sehr von allen anderen Songs auf dem Album", sagt sie. "Aber es hat so viel damit zu tun, wo ich gerade bin.“

Und Sie trifft es. Der Song eröffnet das Album mit Power und Kraft, lauten Gitarren, hämmernden Trommeln, angefüllt mit Feuer und Inten...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Guns N' Roses
EVENT
Guns N‘ Roses machen ihrem Ruf als populärste Rockformation alle Ehre und nehmen nun die nächste Stufe ihrer phänomenalen Karriere. Nach ihrer erfolgreichen Not In This Lifetime Tour, die weltweit 160 Shows umfasste und von 5,5 Millionen Fans gesehen wurde, kommt die Band bestehend aus den Originalmitgliedern Axl Rose, Slash und Duff McKagan 2020 erneut nach Europa. Die rekordbrechende Konzertserie brachte 2017 und 2018 mit ihrer beindruckend...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The BossHoss - Black is Beautiful - Summer 2021
EVENT The BossHoss melden sich im Sommer 2021 zurück und gehen noch einmal mit ihrem achten Album „Black Is Beautiful“ auf Tour. Live präsentierten sie die neuen Songs bereits im März/April 2019 auf einer restlos ausverkauften Tournee. Es war ihre bislang umfangreichste Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und 2021 legen sie nach: Ganz Deutschland kann sich auf 20 wilde Sommer-Shows freuen.

„Black Is Beautiful“ erschien im Ok...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Giuda
EVENT Headliner-Tour:
Giuda:
Nachdem sie über 10.000 Platten ihres genialen Debutalbums “Racey Roller “ verkauft haben, und mit ihrem zweiten Album „Lets do it again“ (Damaged Goods) sogar auf Burning Heart Records gelandet sind, nonstop durch Europa und den USA getourt sind, fantastische Kritiken in internationalen Magazinen wie MOJO oder dem Rolling Stone eingeheimst haben und ihre enthusiastische Fangemeinde den Slogan „Im a Giuda Fan“ übera...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
UFO
EVENT 50 Jahre UFO – nur wenige britische Rockgruppen können von sich behaupten über derart viele Dekaden durchgehend weltweit präsent und prägend gewesen zu sein und unablässig die Rockwelt mit fantastischen, mitunter legendären Alben und glanzvolle Tourneen begeistert zu haben. Doch wie so manche Künstler dieser Tage wollen sie abtreten auf immer noch hohem Niveau. Phil Mogg, charismatischer Sänger der Band - und wie Drummer Andy Parker von Anfang de...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Larkin Poe - Summer / Fall European Tour 2021
EVENT Nach zwei ausverkauften Tourneen im November 2018 und März/April 2019 haben Larkin Poe erneut vier Konzerte hierzulande angekündigt. Mit dabei haben sie ihr aktuelles, am 9. November 2018 erschienenes Album „Venom & Faith“, jedoch soll bis zur Tour ein neues Album erscheinen.

In ihren Anfängen bezeichneten manchen Kritiker sie als die „kleinen Schwestern der Allman Brothers“, doch Larkin Poe aus Atlanta/Georgia haben weit mehr zu bieten. ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Beth Hart - War in my Mind Tour 2020/2021
EVENT Beth Hart ist so authentisch wie nie. In einer Musikindustrie voller Hochglanzproduktionen und retuschierten Fotoshootings ist sie die Künstlerin, die ihre Karten offen auf den Tisch legt und ihre dunkelsten Geheimnisse preisgibt. Noch nie hat sich das Grammy-nominierte Talent auf einer Platte so roh präsentiert wie auf „War In My Mind“.

Auf dem neuen Album, das am 27. September erscheint, geht sie offen mit ihren inneren Dämonen um und of...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Best of Austropop
EVENT Mit unvergessenen Künstlern wie STS, EAV, Wolfgang Ambros, Peter Cornelius und Georg Danzer beweisen unsere geographischen Nachbarn, dass sie mehr zu bieten haben als Berge, Wiener Schnitzel und Kaffeehauskultur und auch musikalisch vorne mit dabei sind. Die Band „Austria Project“ lässt die große Zeit des Austropop wieder auferstehen und vereinigt in einem mitreißenden Programm die großen Hits der ersten Liga der österreichischen Stars. Mit dabei...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bon Iver
EVENT
Bon Iver sind aus der weltweiten Independent Music-Szene inzwischen nicht mehr wegzudenken. Mit ihrem 2019 erschienenen, vierten Album „i,i“ komplettiert die Band den Jahreszeitenzyklus: auf den Winter mit „For Emma, Forever Ago“ (2007) folgten das Frühlingsalbum „Bon Iver“ (2011) und der Sommer „22, A Million“. „I,i“ schließt den Kreis nun mit dem Herbst.
Für Bon Ivers Frontmann Justin Vernon fühlt sich das neue Album an wie „the most adu...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tash Sultana
EVENT Tash Sultana hat einen rasanten Aufstieg hingelegt - innerhalb von gut drei Jahren von den Straßen Melbournes in die größten Hallen der Welt. Tash verkaufte gleich dreimal hintereinander die O2 Academy in Brixton, bei uns die Berliner Columbiahalle zweimal und in Köln das Palladium ebenfalls dreimal am Stück aus. In diesem Jahr spielte Tash Sultana drei Konzerte in München, Köln sowie Berlin und auch für diese drei Shows gingen die insgesamt rund...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Elton John - Farewell Yellow Brick Road Tour 2021
EVENT Elton John hat angekündigt, dass er die nächste Etappe seiner preisgekrönten Farewell Yellow Brick Road Welttournee um vier weitere Termine ergänzen wird. Nach seinen kürzlich bekannt gegebenen Terminverschiebungen in Nordamerika und Neuseeland konnten seiner Tour, die am 1. September 2021 in der Mercedes Benz Arena in Berlin beginnt, neue Termine in Kopenhagen, München, Mannheim und Birmingham hinzugefügt werden.

Die neuen Termine in De...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
A Tale Of Golden Keys
EVENT In den letzten Jahren haben sich A Tale Of Golden Keys zu einer festen Größe in der deutschen Indie-Landschaft entwickelt. Angefangen mit ihrem Debütalbum „Everything Went Down As Planned“ (2015) inklusive des verträumten Spotify-Millionen-Songs „All Of This“ über den gefeierten Zweitling „Shrimp“ (Februar 2018) bis hin zum Soundtrack „Tyry (Music for the Film)“ im Jahr 2019, hat sich das Trio aus Nürnberg bereits eine beachtliche Diskogra...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Fewjar - Pace Tour 2021
EVENT Die Band Fewjar hat einen langen Aufstieg aus dem Hades (ihr Berliner Studio) hinter sich und in der dünnen Luft der progressiven Musikszene Deutschlands knistert es.

Denn mit ihrem kommenden Album "Pace" (VÖ Ende 2020) sind sie bereit für die Abfahrt durch die Serpentinen der Musiklandschaft. "Wir wollen nicht cool sein, denn Coolness bedeutet heutzutage für viele Gleichgültigkeit. Musik darf uns wehtun. Wir sind die Antithese zu ‘Alles i...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Santiano | MTV unplugged Tour 2020/21
EVENT Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold- Platin und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste deutsche Band des letzten Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge des Sturms“, das die deutschen Charts 2017 auf #1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit der Produktion von „Santiano – MTV Unplugged“ reiht sich da...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tate McRae - Germany Tour 2021
EVENT Unbestritten und ungefiltert: Ihre Stimme transportiert rohe Gefühle, direkt aus dem Herzen. Tate McRae, Singer-Songwriterin aus dem kanadischen Calgary, setzt in ihren Stücken auf Emotionen und vermittelt mit jedem Ton und jeder Performance ein Gefühl von seltenerreichter Intimität. Gerade einmal 16 Jahre jung, hat das Naturtalent mit ›Tear Myself Apart‹ nun ihre offizielle Debütsingle veröffentlicht und wird diese, plus viele weitere Stücke, au...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Evanescence & Within Temptation
EVENT Evanescence & Within Temptation verschieben Europa-Tour auf September 2021

Aufgrund der andauernden Kontaktbeschränkungen und dem Verbot von Großveranstaltungen sowie der bestehenden Reisebeschränkungen müssen Evanescence und Within Temptation ihre Co-Headline-Europatour erneut verschieben. Die ‚Worlds Collide‘-Tour, die ursprünglich im April 2020 gestartet wäre, wird jetzt im September 2021 über die Bühne gehen.

Zunäc...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Karnivool - The Regeneration Tour
EVENT Fünf Jahre lang haben Karnivool mehr oder weniger geruht. Ein schlafender Gigant lag da irgendwo in der Wüste Australiens und wartete darauf, dass es wieder losgeht. Dass das Biest sich wieder erhebt. Im vergangenen Jahr war es soweit. Die Crew um Ian Kenny begab sich auf Tour, zweimal quer durch den Kontinent und alle Konzerte waren komplett ausverkauft. Ebenso gefeiert wurden die ersten Festivalauftritte. Im Zentrum standen, so hört man, natürl...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hurts
EVENT Das britische Synthie-Duo Hurts tauchte 2010 aus dem Nichts auf und dominierte auf Anhieb die internationalen Charts. Sowohl ihr Debütalbum „Happiness“ als auch die überwältigenden Singles „Wonderful Life“ und „Stay“ hielten sich über Monate in den Hitlisten Europas und erlangten zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen. Mit ihrem eleganten Stil zwischen New Wave, Synthie-Musik sowie melancholischem Zeitgeist-Pop waren Theo Hutchcraft und Adam A...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maximo Park
EVENT Seit knapp zwei Jahrzehnten stehen Maximo Park schon zusammen auf der Bühne. Jetzt haben die Briten angekündigt, dass sie nächsten Herbst für fünf Konzerte nach Deutschland kommen und zwar mit neuem Album! Nach ihrem letzten Studioalbum „Risk To Exist“ aus dem Jahr 2017 und dem Live-Album „As Long As We Keep Moving“ aus dem vergangenen Jahr gibt es nun Neuigkeiten von den Indie-Rockern aus Newcastle. Ihr neuer Song „Child Of The Flatlands“, ein m...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Fäaschtbänkler & Die Brasserie
EVENT Programm*

19:00 - 21:00 Die Brasserie 21:00 - 23:30 Fäaschtbänkler *Änderungen zu den genauen Spielzeiten vorbehalten.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Basia Bulat
EVENT "Ich möchte ein richtig schönes Album über Mitgefühl machen." Mit diesen Worten wandte sich BASIA BULAT an ihren Produzenten Jim James. "ARE YOU IN LOVE?", so der Titel des Werks, ist in einer Zeit des Todes und der Trauer, aber auch der Vergebung, Neuerfindung und Liebe entstanden. Die Aufnahmen für "ARE YOU IN LOVE?" begannen in den Hi-Dez Studios in Joshua Tree, aber das Album war noch nicht komplett, als BULAT nach Montreal zurückkehrte. Es d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Clueso
EVENT Clueso geht 2021 mit neuer Musik auf Hallentour
Vor vier Jahren hat Clueso einen „Neuanfang“ gewagt. Seitdem hat er zwei Nummer-eins-Alben rausgebracht und eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauern gespielt.

Der Clueso von 2020 ist ein unermüdlicher musikalischer Forscher, der viel wagt, ohne dabei seine künstlerische Signatur zu verlieren. In diesem Jahr hat er mit der Veröffentlichung von drei Singles eine neue Schaf...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
dARTAGNAN - Live 2021
EVENT HELDENFESTSPIELE - TOUR ABGESAGT – NEUES ALBUM & TOURNEE 2021

Ihr Heldinnen & Helden, Liebe Musketiere,
dieses Jahr hat es wirklich in sich –unsere HELDENFESTSPIELE-Tour kann aufgrund der aktuellen Situation bezüglich COVID-19 sowie der derzeitigen Gesetzeslage NICHT STATTFINDEN. Selbst wenn wir im Herbst wieder spielen dürften (was auch nicht ausgeschlossen ist)–wir haben keinerlei finanzielle Planungssicherheit und wollen ebenso wenig...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Passenger
EVENT Seit seinem Debütalbum „Wicked Man’s Rest“ im Jahr 2007 ist Passenger einen weiten Weg gegangen. Damals waren Passenger noch eine Band rund um den Songwriter namens Mike Rosenberg. Aber irgendwann hat der Straßenmusiker einen Schlussstrich gezogen, das Pseudonym selbst als Solokünstler übernommen und sich auf die Reise begeben. Der gebürtige Engländer ist hauptsächlich durch Australien und Neuseeland gezogen und hat sich auf jeden Marktplatz, an ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Schulte - Highs & Lows Tour 2021
EVENT „Beruhigend, lebensfroh und voller Energie“ ( FFH ), so kennt man MICHAEL SCHULTE bei allem was er tut. Nachdem sich der Singer-Songwriter mit „You Let Me Walk Alone“ beim Eurovision Songcontest 2018 in die Herzen aller Zuschauer gesungen hat, könnte auch 2019 nicht besser für ihn laufen: Nach ausverkauften Konzerten auf seiner „Dreamer“ Tour, ist er mit seiner Radiohymne „Back To The Start“ und weiteren Songs auf zahlreichen Festivals und Open-A...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Barbara Schöneberger - Alles Gute und so weiter Tour 2021
EVENT Nach ihrer erfolgreichen „Eine Frau gibt Auskunft“-Tour im vergangenen Frühjahr geht Barbara Schöneberger auch nächstes Jahr wieder auf Konzertreise. Der Song „Alles Gute und so weiter“ liefert dabei das Motto. Gemeinsam mit ihrer bewährten Band tritt sie im Oktober und November 2020 in elf deutschen Städten auf. Programmatisch knüpft Barbara Schöneberger dabei an die letzte Tournee an. Gespielt werden Songs aus dem Album „Eine Frau gibt Auskunft...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tilman Pörzgen - Legenden der Leichtigkeit Tour 2021
EVENT TILMAN PÖRZGEN kommt das erste mal auf eigene Tour und damit bestimmt auch in Deine Nähe. Schon in den Kinderschuhen begeisterte er mit seinem Gesang, spielte Klavier als auch Gitarre und entdeckte ebenso früh seine Begabung für das Schauspiel. Nach ersten Erfahrungen am Theater, landetet Tilman seit 2013 Rollen in verschiedenen Fernseh- und Kinoproduktionen. Mit der Hauptrolle im Kinoerfolg "Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs" schaffte er 2016 d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
LEA - Treppenhaus Tour 2021
EVENT LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Anfang 2020 veröffentlichte LEA ihre neue Single „Treppenhaus“. Ihr drittes Album kündigt sich für die 2. Hälfte des Jahres an.

Das Treppenhaus erzählt viele Geschichten:
Es ist ein Ort der Begegnung, der Ankunft und des Verabschiedens. Hinter jeder verschlossenen Tür befindet sich ein anderer Mikrokosmos pe...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Versengold - Folknächte 2021
EVENT Durch ihre Präsenz auf diversen großen Festivals, Print- und Onlinemedien und nicht zuletzt im deutschen TV haben sich VERSENGOLD über die vergangenen Jahre mit beeindruckender Kontinuität einen Namen gemacht, der mittlerweile den meisten ohne weitere Erklärung ein Begriff sein sollte. Mit ihrem Album „Nordlicht“ (Juli 2019) erreichte die 6-Köpfige Band Platz 4 der deutschen Albumcharts und hielt sich weitere 11 Wochen in den Top 100 der deutsche...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Swiss & Die Andern - Saunaclub Tour 2021
EVENT Swiss + Die Andern gehen auf große Saunaclub Tour und wer die Jungs schon mal live gesehen hat, weiß was das bedeutet: Abriss ihm sein Vater! Mit dabei natürlich Shocky und heftigerweise auch Ferris! Das riecht nach einer dieser legendären Touren, von denen man später seinen Kindern erzählen wird. Deswegen: Nicht lang schnacken, Karten schnappen!

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Kilkennys - World Tour 2021
EVENT Die Vier Mann Frischzellen Kur des Irish Folk auch 2020 auf Deutschlandtournee!

Seit über zwei Jahrzehnten sorgt die Band aus dem irischen Kilkenny international für frischen Wind in der Irish Folk Szene. Ob Eigenkomposition oder Neuinterpretation alter Klassiker – im Zusammenspiel der vier Schulfreunde entsteht regelmäßig eine besondere Magie, die auch ein junges Publikum für die traditionelle irische Musik begeistert.

Sind R...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joel Brandenstein - "Frei" Tour 2021
EVENT Eine unverwechselbare Stimme, unterlegt mit handgemachten Songs aus dem eigenen Kellerstudio: So startete Joel Brandenstein 2011 seine Musikkarriere. Mit über 550.000 Fans auf Facebook, 125.000 Instagram-Follower und insgesamt über 200 Millionen Videoaufrufenseiner Musikvideos auf YouTube ist der Singer-Songwriter längst im Zentrum der deutschen Musikszene angekommen.

2017 gelingt Joel Brandenstein mit seinem Debüt-Album „Emotionen“das, wo...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Donavon Frankenreiter - The Record Player Tour 2021
EVENT DONAVON FRANKENREITER
Live 2021

2020 Konzerte in Folge von Corona-Pandemie verschoben.
Neuansetzung für Oktober 2021 bestätigt.
Neuer Termin in Augsburg, Auftritt in Münster entfällt.
Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.


In Folge der andauernden Corona-Pandemie verschiebt der US-Musiker Donavon Frankenreiter alle für Herbst 2020 geplante Auftritte in Deutschland in den Oktober 2021.

Bereits gekauft...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Postmodern Jukebox 2020
EVENT Postmodern Jukebox bringt die 20er wieder zurück auf die Bühne

Die 2009 von Scott Bradlee gegründete Postmodern Jukebox (PMJ) hat sich von einem YouTube-Projekt zu einer globalen Sensation entwickelt, indem sie modernen Pop-Hits einen Retro-Touch verpasst hat.

Die Cover der Band lassen die Zuhörer mit Taylor Swift mitsingen aber auch mit Louis Armstrong mitschwingen. Mit „99 Luftballons“ von Nena hat PMJ 2020 erstmalig einen...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Biffy Clyro - A Celebration of Endings
EVENT „Hey, hey, hey!“ Am 14. August veröffentlichen Biffy Clyro endlich ihr neues Album „A Celebration Of Endings". Eine Europatournee mit sechs Arena-Shows in Deutschland war eigentlich für diesen Herbst geplant. Die komplette Tournee muss aufgrund der aktuellen Situation in Europa nun um ein Jahr verschoben werden. Die neuen Termine für die Konzerte stehen jetzt fest: Zwischen dem 10. und 25. Oktober 2021 sind Biffy Clyro live in Frankfurt, München,...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Weeknd - The After Hours Tour
EVENT Nach Ankündigung seines am 20. März erscheinenden neuen Albums „The After Hours“, bestätigte The Weeknd nun die gleichnamige Welt-Tour. „The After Hours Tour“ macht im Oktober und November auch Halt in vier deutschen Städten

Die Fans können sich bei der Tour auf eine der modernsten Produktionen und innovativsten Bühnendesigns mit einem noch nie dagewesenen LED- und Videokonzept freuen. Die von Live Nation produzierte Tournee umfasst 57 Sho...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
KANSAS - Point of Know Return - Anniversary Tour 2021
EVENT Newsflash!!! Zum ersten Mal in ihrer triumphalen, fast fünf Jahrzehnte andauernden Karriere performen KANSAS ihr Meilenstein-Album „Point Of Know Return“ mit voller Power in seiner ganzen Pracht. Die Progressive-Pioniere präsentieren den Klassiker, der sich bis heute über sieben Millionen Mal verkauft hat, komplett vom atemberaubenden Anfang bis hin zum epischen Ende. Und als ob das nicht schon genug wäre, gibt es noch viele weitere Hits, selten ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Clara Louise & Band | Musik & Poesie
EVENT Clara Louise ist eine der bekanntesten deutschen Lyrikerinnen der Neuzeit und hat allein auf Instagram über 180.000 Follower, die sich von den Zeilen ihrer beiden Gedichtbände verzaubern lassen.
Das zweite Buch "Zurück zum alten Kirschbaum" schaffte es auf Platz 27 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Sowohl ihre Bücher als auch ihre Musik veröffentlicht die 27-jährige Künstlerin ganz allein ohne großen Verlag oder Label.

In ihren Liedern erz...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ane Brun - After The Great Storm Tour 2021
EVENT ANE BRUN
European Tour 2020

Norwegische Singer/Songwriterin gastiert im November ‘20 in Deutschland
Konzerte in München, Offenbach, Köln, Berlin & Hamburg.
Neue Single „Don´t Run And Hide“ ab 28.02.20 im Handel.


Ane Brun geht erstmalig seit ihrer Directions Tour 2016 wieder auf ausgedehnte Europatournee. Die Termine begleiten die Veröffentlichung ihres ersten Studio-Albums mit Eigenkompositionen seit fünf Jahren. Ers...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
OneRepublic
EVENT OneRepublic sind zurück – vier Jahre nach ihrem letzten Album „Oh My My“ kehren die US-amerikanischen Megastars mit neuer Musik im Gepäck zurück auf die Bühnen dieser Welt. Auf ihrer Tour im Herbst werden sie für vier Konzerte in Deutschland Halt machen.

Die Geschichte von OneRepublic beginnt bereits 1996 in Colorado Springs, als sich Ryan Tedder und Zach Finkins in der High School begegnen und ihre erste gemeinsame Band gründen. Nach ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Red Hot Chilli Pipers
EVENT Ihr charakteristischer “Bagrock”-Sound hat den RED HOT CHILLI PIPERS ein breites Publikum beschert und die Chilli Pipers in kürzester Zeit zu einem globalen Phänomen gemacht. Die Band bringt Konzertsäle von den USA bis nach China zum Rocken. Sie gewannen 2007 und 2010 den Scots Trad Music Award als bester Live Act.

Mit raffinierten Cover-Versionen von "La Grange" von ZZ Top und einer großartigen Version von Van Halen´s "Jump" geben sie nur...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tito & Tarantula - 8 Arms to hold you Tour 2021
EVENT Tito & Tarantula - 8 ARMS TO HOLD YOU Tour 2020

Nach Ihrer erfolgreichen Albumtour in 2019 kehren Tito & Tarantula in diesem Herbst für weitere Zusatztermine nach Europa zurück.

„8 ARMS TO HOLD YOU“ fängt die Farben und Gerüche der Wüste ein, ist leidenschaftlich und romantisch. Zusammen mit Titos‘ elektrisierenden Vocals ein weiteres Meisterstück in seiner langen und erfolgreichen Karriere als Musiker, Komponist und Schauspi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gil Ofarim - Alles auf Hoffnung
EVENT Hamburg. Der Münchner Musiker und Schauspieler Gil Ofarim hat gleich zwei große Ankündigungen zum Ende des Jahres! Der Vollblutmusiker hat seinen ersten Major-Plattenvertrag unterzeichnet und veröffentlicht am 28.02.2020 sein Album „Alles auf Hoffnung“. Seine erste Singleauskopplung „Ein Teil von mir“ erscheint bereits am 29.11.2019. Parallel zum Albumrelease startet der charismatische Sänger im März 2020 seine deutschlandweite Clubtour!

<...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Josh.
EVENT Joshs Karrierestart wurde zweifellos mit dem Hit "Cordula Grün" eingeläutet, der seit Veröffentlichung im Juni 2018 nicht nur in Österreich, sondern auch Deutschland im Sturm erobert hat. Mit einem wunderbaren Video, das bis zuletzt über 38 Millionen Youtube-Streams generieren konnte. Zudem gab es Platin in Österreich, Gold in Deutschland und den Amadeus Austrian Music Award 2019 für den "Song des Jahres".

Die Liebe zur Sprache und der W...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bearcubs
EVENT BEARCUBS

Bearcubs ist das Soloprojekt von Jack Ritchie aus London. Seit 2014 begeistert er seine Fans mit einem Mix aus Electronic, Future-Garage und Lo-fi House. Zu seinen Supportern zählen unter anderem Annie Mac, MistaJam und Huw Stephens von BBC Radio 1. Spätestens seit seiner Debüt-EP "Chro- ma“ haben auch alle wichtigen Musikmagazine, wie Mixmag, i-D oder The Fader, den Londoner Produzenten auf dem Schirm. Als Bearcubs im März...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Yungblud - Life On Mars Tour 2021
EVENT Der in Yorkshire geborene Singer/Songwriter und Multiinstrumentalist YUNGBLUD kündigte jetzt seine große Life on Mars Tour für Herbst 2021 an, darunter auch Shows in Köln, Berlin, Hamburg und München.

„Ich brenne darauf, wieder unterwegs zu sein, es ist einfach zu lang her! Diese Shows versprechen eine doppelte Ladung an Energie, Emotionen und Leidenschaft. Das sind die größten Hallen, die ich je gespielt habe, also freut euch auf ein Spek...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Disillusion - The Liberation Tour 2021
EVENT Lang haben die Fans gewartet, nun sind sie wieder da: Die Leipziger Metal-Legende Disillusion kommt mit frischem Material zurück auf die Bühne. Bereits 2004 und 2006 veröffentlichte die Band mit "Back To Times Of Splendor“ (über 10.000 verkaufte Einheiten) und „Gloria“ (über 10.000 verkaufte Einheiten) zwei wegweisende Alben, die gemeinsam das Genre Melodic Death in seiner denkbaren Spannbreite und Tiefe umfassend ausloteten und völlig neu defini...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Meyle & Band - Clubtour 2021
EVENT Im April 2020 singt sich Gregor Meyle als Drache bei „The Masked Singer“ bis in die Finalshow. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ auf dem eigenen Label Meylemusic, erhält er Gold-Awards. Mit „Meylensteine“ erhielt er bei Vox eine eigene und erfolgreiche TV Sendung und er hat inzwischen über eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Man könnte sagen, es l...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Oh Wonder - Wear Your Crown
EVENT In nur fünf Jahren haben sich Oh Wonder von einem britischen Geheimtipp zu einer Band mit zwei Milliarden Streams, mehr als einer Million Platten- und 300.000 Ticketverkäufen für die großen Venues der Welt gemausert. Was als kleines Projekt begann – Sängerin und Pianistin Josephine Vander Gucht und Songwriter, Arrangeur und Produzent Anthony West veröffentlichten damals Monat für Monat einen neuen Song auf Soundcloud -, ist inzwischen musikalisch...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lauren Ruth Ward
EVENT Lauren Ruth Ward wird von Musikkritikern als Kreuzung zwischen Janis Joplin, Florence Welch und Courtney Barnett deklariert und ist eine Naturgewalt. Ihre Texte sind Geheimnisse für ihre Hörer und erzählen über ihren Lebensweg, wobei sie sowohl Verletzlichkeit als auch Stärke mit Entschlossenheit und Vibrato teilen.

Ihre Band flirtet mit den Rock'n'Roll-Nuancen der 1950er bis 90er Jahre und ermöglicht es Ward, in ihrer Live-Show ein Kraftp...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
10cc
EVENT „I’m Not In Love“, „Dreadlock Holidays“, „The Things We Do For Love“ – nicht nur diese drei im Radio bis heute immer wieder zu hörenden Welthits werden auf der Tour von zu hören sein. Denn die 1972 in Nordengland gegründete Gruppe hat noch viel mehr im Konzertprogramm: Sie kann aus elf Studio-Alben mit Highlights wie „Donna“, „Rubber Bullets“, der Mini-Operette „Une Nuit A Paris“ (inspirierte Queen zu „Bohemian Rhapsody“!) oder „Life Is A Minestr...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simply Red - Blue Eyed Soul Tour 2021
EVENT Simply Red weichen mit ihrer nahezu ausverkauften Tournee ebenfalls ins nächste Jahr aus. Aufgrund der bestehenden Beschränkungen und Verbote hat die Band von Leadsinger Mick Hucknall ihre Konzerte nunmehr auf Herbst 2021 verschoben. Die geplanten Auftritte in Leipzig, Dortmund, Köln, Hannover, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Zürich, Frankfurt, Mannheim und München finden jetzt zwischen dem 2. und 29. November 2021 statt. Bereits im Vorverkauf erworb...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Neighbourhood
EVENT The Neighbourhood
2021 kommen die US Indie-Rocker endlich nach Deutschland


The Neighbourhood zählen zu den erfolgreichsten amerikanischen Indie-Rock-Bands des 21. Jahrhunderts. Im November 2021 kehrt das kalifornische Quintett endlich nach Deutschland zurück. Zwischen dem 5. und 29. November 2021 trifft in Berlin, Köln, Frankfurt und München ihre außergewöhnliche Hip-Hop-Ästhetik auf klassischen Indie/Alternative.

Nur ein ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Beths
EVENT Im April 2021 bringen THE BETHS aus Auckland, Neuseeland ihren Power Pop auf deutsche Bühnen. Dabei haben sie ihr neues zweites Album "Jump Rope Gazers" (VÖ am 10.07.2020 auf Carpark Records). Elisabeth Stokes (lead vocals und Gitarre), Jonathan Pearce (Gitarre) und Benjamin Sinclair (Bass) kennen sich schon seit Schulzeiten, Schlagzeuger Tristan Deck kam 2019 dazu. Mit ihrem (u.a. von Rolling Stone, Pitchfork, NPR und Stereogum) gefeierten Debüt...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Chainsmokers 2021
EVENT Die Könige des Future Bass: The Chainsmokers
New Yorker DJ-Duo liefert Hit auf Hit

Das New Yorker DJ-Duo The Chainsmokers hat eine der rasantesten Karrieren hingelegt, die man in der Welt der Dance-Music je gesehen hat. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten Andrew Taggart und Alex Pall im Jahr 2013, bereits im Jahr darauf erlebten sie ihren internationalen Durchbruch mit der Single „#Selfie“. Seither ist kaum ein Monat vergan...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
My Ugly Clementine
EVENT Die Wiener Supergroup meint es mit einer Sache wirklich ernst: Spaß zu haben! My Ugly Clementine schaffen eine mehr als zeitgemäße Entstaubung der Gitarre mit vitaminreichen Anleihen der 90er-Jahre Indie-/College-Rock-Ära. Ein Post-Punk-Ansatz hier, unwiderstehliche Pop-Hooks da, starke, ernste Botschaften - und trotzdem einen Mitsing-Refrain und ein Lächeln auf den Lippen.

Zur Legendenbildung trägt schon die Gründungsgeschichte bei: 20...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly & Family - Irish Christmas Tour 2021
EVENT Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation. „Angelo Kelly & Family“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und begeistert Fans und Medien gleichermaßen. Ihr aktuelles Album „Irish Heart“ stieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts e...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Beast in Black
EVENT Nachdem sie zwei sensationelle Alben bei Nuclear Blast Records veröffentlicht haben, war die internationale Heavy Metal Band BEAST IN BLACK auf der ganzen Welt unterwegs und hat dort mitreißende Shows gespielt: ausverkaufte Headlineshows in ganz Europa, Russland und Japan, eine Tour als Support von Gloryhammer in Großbritannien und Festivals rund um den Globus (Sweden Rock, Graspop, Summer Breeze, Heavy Montréal etc.) br>
Nun kündigt die 5-kö...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paradise Band
EVENT Christmas-Party-Concert, performed by Paradise Band

Die Anfang 2009 als Kinderband zur alternativen Gottesdienstgestaltung gegründete Combo verstärkt zusehends ihre Bühnenpräsenz. Musikrichtungstabus kannten die blutjungen Tonkünstler von Anfang an nicht. So haben sie sich in ihrem 11jährigen Bestehen ein breites Stilspektrum angeeignet. Während die ältesten seit Beginn an dabei waren, sind die jüngsten vor 7 Jahren dazu gestoßen. Die 6...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Emil Bulls - 25th Birthday Bash 2021
EVENT Emil Bulls - 25th Birthday Bash 2021
25 Jahre Mud, Blood And Beer!


Die Emil Bulls feiern Jubiläum und rufen zum Heimspiel der Superlative am 11.12.2021 im Zenith München auf. Ein besonderer Abend für Fans und Band steht bevor, mit einem Programm das keine Wünsche offen lassen wird. Ein Vierteljahrhundert Rockgeschichte made in Munich Bavaria findet seinen bisherigen Höhepunkt beim 25th Birthday Bash 2021. Tickets für dieses einm...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ina Müller & Band - Live on Tour
EVENT Endlich ein neues Müller-Erlebnis: Ina Müller & Band werden ab Januar 2022 wieder auf den großen Bühnen zu erleben sein. Die Ausnahme-Entertainerin wird nach ihrer erfolgreichen Hallentournee 2017 und der Open Air-Tournee von 2018 wieder in zahlreichen Städten in Deutschland, mit Stopps in Österreich und der Schweiz, auftreten. Das Jahr 2022 beginnen Ina Müller & Band mit einem „Neu-Neujahreskonzert“ am 2. Januar in Hamburg in der Elbphilharmonie...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Hell Boulevard - Not Sorry Tour
EVENT Nachdem sie den größten Teil des letzten Jahres auf Tour waren und dabei neben der ersten eigenen Headliner-Tour auch einige der bekanntesten Acts supportet, sowie einige der größten Festivals in Deutschland bespielt haben, sind Hell Boulevard derzeit im Studio und arbeiten an ihrem dritten Studio-Album mit dem Titel "Not Sorry".

Auf die Platte, die in der ersten Hälfte des Jahres 2020 veröffentlicht werden soll, folgt im kommenden Frühjah...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Baseballs - Hot Shots Live 2021
EVENT THE BASEBALLS VERSCHIEBEN IHRE TOUR ZUM NEUEN ALBUM „HOT SHOTS” AUF 2021!

Tourneen zu planen ist aktuell keine leichte Aufgabe und so muss auch die für Oktober geplante „HOT SHOTS – LIVE 2020“-Tour von The Baseballs auf nächstes Jahr verschoben werden. Die Tour zum gleichnamigen Album HOT SHOTS, das im Herbst 2020 erscheinen soll, findet jetzt zwischen dem 22. April und dem 29. Mai 2021 statt. In Deutschland, Österreich, der Schweiz...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Scott Stapp - The Survivor Tour
EVENT SCOTT STAPP
THE SURVIVOR TOUR 2020

Ex-Creed-Sänger zurück auf Solo-Tour durch Deutschland.

Nach seiner ersten eigenen erfolgreichen Tournee als Solo-Künstler im April 2014 kündigt Scott Stapp eine zweite, umfangreichere Deutschlandtournee an. Der ehemalige Sänger der amerikanischen Multi-Platin-Rocker Creed wird auf gleich sieben Shows hierzulande nicht nur Ausschnitte seines im Juli 2019 erschienenen dritten Solo-Albums „The Spa...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Reckless Love
EVENT RECKLESS LOVE
Merry Metal Madness Tour 2021

Finnische Glam Rock-Band kündigt Deutschland-Tour an.
Sechs Club-Shows im März 2021 in Deutschland, ein Konzert in Wien.
Neues Album erscheint voraussichtlich im Herbst 2020 über Universal.


Nach ihren beiden erfolgreichen Festivalauftritten im September 2019 auf dem Wacken Open Air und dem Indoor Summer in Hamburg kündigt die finnische Glam Rock-Band Reckless Love...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Tour 2022
EVENT Das zweite deutschsprachige Album von Sarah Connor „HERZ KRAFT WERKE“ knüpft nahtlos an die Erfolge ihres mit 5-fach Platin ausgezeichneten Albums „Muttersprache“ an. Vier Jahre nach der Veröffentlichung von „Muttersprache“ meldete sich Sarah Connor mit „Vincent“, der ersten Single ihres neuen Werks „HERZ KRAFT WERKE“, zurück aus der kreativen Schaffensphase, die sie u.a. auch in Studios nach Nashville, Tennessee und London geführt hat. „HERZ KRA...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
In Extremo - Kompass zur Sonne Tour 2022
EVENT IN EXTREMO verschieben ihre “Kompass Zur Sonne” Tournee nach 2022!
Aufgrund der aktuellen Situation müssen geplanten Tournee-Termine der „Kompass zur Sonne-Tour 2021“ (in Kooperation mit Stereo-Propaganda GmbH) auf einen späteren Zeitraum ins Jahr 2022 verschoben werden.

Die Band bedauert die erneuten Verlegungen sehr und sagt:

„Hallo Freunde,
schon vor einigen Monaten mussten wir unsere Worte an euch richten, um euch ...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Lena - Live 2022
EVENT „Dear L,
I hope this letter finds you well. This is a letter from yourself. Dear L, I know you are afraid of the mistakes you`re gonna make. It ́s your way, L. Don`t choke on your decisions. You`re allowed to have ambition. But it ́s okay, L. As long as you just listen to your mom and intuition...“

Oftmals werden wir uns in dieser schnelllebigen Zeit erst über unsere Gedanken und Gefühle klar, wenn wir sie aufschreiben. All das ungefilt...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Capitano EVENT
I'M A ROCKETMAN - Wir feiern Elton John EVENT
KARAT 45 EVENT
Panda Lux EVENT
Mambo Kurt EVENT
Drens EVENT
Dätcha Mandala EVENT
Tom Lüneburger - The Driven Man On Tour EVENT
ZSK - Ende der Welt Tour 2021 EVENT
ABBA on Stage - The Tribute Show EVENT
Little Hours - Now The Lights Have Changed Tour 2020 EVENT
The Australian Pink Floyd Show - All That You Feel - 2021 EVENT
Tom Beck - 4B Tour 2021 EVENT
Okta Logue - Runway Markings Tour 2021 EVENT
Jamaram - To The Moon And The Sun Tour 2020 EVENT
Leslie Clio - Girl with a Gun Tour 2021 EVENT
MC Fitti - Autoscooter Tour 2021 EVENT
Sea Girls EVENT
Pierce Brothers EVENT
Igorrr EVENT
The Sweet - Live 2020/2021 EVENT
Serum 114 - Im Zeichen der Zeit Tour 2021 EVENT
Katzenclub - Hante, Minuit Machine, Box And The Twins, Fragrance, Marble Slave EVENT
Tribulation - Where The Gloom Becomes Sound Europa 2021 EVENT
Marathonmann EVENT
Black Orchid Empire EVENT
The Jesus And Mary Chain EVENT
Federnelken EVENT
Ela Minus EVENT
Gregor McEwan EVENT
100 Kilo Herz - Stadt, Land, Flucht Tour 2021 EVENT
The Midnight EVENT
Wolf Alice EVENT
Ernst Molden & Der Nino aus Wien: Unser Österreich EVENT
Alex Diehl - Laut Tour 2021 EVENT
Jools Holland EVENT
High South EVENT
Bukahara - Live 2020 EVENT
Naturally 7 - 20 Years Tour 2021 EVENT
The Dead South EVENT
Last Train EVENT
Roosevelt EVENT
Frida Gold - "Wach" Tour 2021 EVENT
Das Moped - Die Azubis die Deutschland fehlen Tour 2021 EVENT
Fontaines D.C. EVENT
Rogers EVENT
Milliarden - Schuldig Tour 2021 EVENT
Guana Batz EVENT
Lenze & De Buam EVENT
Roachford EVENT
Dadi Freyr EVENT
Wolfgang Ambros & Günter Dzikowski: Ambros Pur - Volume 5! Das Konzert 2020 EVENT
Unzucht - Jenseits Tour 2021 EVENT
Solarkreis - Fliagn Tour EVENT
Tom Allan & The Strangest - Little Did They Know Tour EVENT
Maxim EVENT
Rhye EVENT
The Teskey Brothers EVENT
Arlo Parks - Collapsed In Sunbeams Tour EVENT
IamX EVENT
The Slow Show EVENT
God is an Astronaut: All is Violent All is Bright 2021 EVENT
Eläkeläiset - Humppa ohne Grenzen EVENT
We Were Promised Jetpacks - Live 2021 EVENT
Emma6 EVENT
Therapy? - So much for the 30 Year Plan EVENT
The Hidden Cameras EVENT
Vera Klima EVENT
The Hunna EVENT
Amy Macdonald EVENT
Antje Schomaker - Irgendwohin Tour 2021 EVENT
Fischer-Z - Tour 2021 EVENT
Chuck Ragan EVENT
Duo Stiehler - Lucaciu EVENT
Madeline Juno EVENT
Wurst EVENT
Vogelwild Ehrensache mit Pam Pam Ida, Roger Rekless, Zwoa Bier EVENT
Male EVENT
Yukno - Im Stream der Zeit Tour 2021 EVENT
Heaven 17: We Don´t Need That Fascist Groove Thang – Tour 2021 EVENT
Melanie C - Live Tour 2021 EVENT
Kate Nash EVENT
The Toasters + Mozah: 4 Decades in Ska World Tour EVENT
Mia Julia 2021 - Die Live-Konzerte EVENT
Set It Off - The Midnight World Tour pt. 4 EVENT
Pudeldame Live 2021 EVENT
Shopping EVENT
Da Rocka & Da Waitler EVENT
Revolverheld - Sommer Open Air Tour 2021 EVENT
Ligabue - Europe 2021 EVENT
Ritual Howls EVENT
No More EVENT
Joan as Police Woman EVENT
Skunk Anansie EVENT
Worakls Orchestra Tour EVENT
Sóley EVENT
Heppner's Tanzzwang EVENT
Patti Smith And Her Band EVENT
Telquist EVENT
A+P / Analstahl EVENT
New Model Army EVENT
Äl Jawala EVENT
Danzig EVENT
Bright Eyes EVENT
Bosse - Live 2021 EVENT
Turbofest EVENT
Bloodhype - Modern Eyes Tour 2021 EVENT
The Beauty Of Gemina - Skeleton Dreams Tour EVENT
Ryan Sheridan - Love and War - Tour 2020 EVENT
Fish - Weltschmerz - Vigil in a Wilderness of Mirrors EVENT
Kim Wilde - The Greatest Hits Tour EVENT
Parasol Caravan EVENT
Marc Broussard - Southern Roots Tour EVENT
Jini Meyer - Tour 2021 EVENT
Staubkind - Lauter Leben Tour 2021 EVENT
Ina Regen - Leuchten Tour 2021 EVENT
Arena EVENT
All Them Witches EVENT
Frauenarzt - XXX Live EVENT
Die Happy - Guess What EVENT
The Slackers EVENT
H.E.A.T - Sign In The Northern Sky Tour 2021 EVENT
Jethro Tull - The Prog Years Tour EVENT
Steve Ignorants Crass EVENT
Bruckner - Hier Tour EVENT
Russian Circles EVENT
Jethro Tull's Martin Barre & Band - Aqualung 50th Anniversary European Tour EVENT
One Night of Queen performed by Gary Mullen & The Works 2021 EVENT
Monsters of Liedermaching - Glück zählt auch Tour EVENT
Brian Fallon & The Howling Weather EVENT
Little Dragon EVENT
Brunke - Tour 2021 EVENT
24-7 Spyz EVENT
Heilung EVENT
Emilio - On Tour 2021 EVENT
Altin Gün EVENT
Kytes EVENT
Nicky Jam EVENT
Lane 8 - Brightest Lights Tour EVENT
Empathy Test - Monsters Tour 2020 EVENT
Wishbone Ash EVENT
Mr. Hurley & Die Pulveraffen - Seemannsgrab Tour 2022 EVENT